Noah Lutz
SEO für Darmstadt - Spezialisten Agentur
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Als Spezialist und Agentur biete ich Ihnen eine langjährige Erfahrung beim SEO Darmstadt mit einer ganzheitlichen Umsetzung, so das Sie sich weiterhin auf das Kerngeschäft fokussieren können. Sehr bewusst agiere ich als direkter Ansprechpartner und nicht als große Agentur. So habe ich ein hohes Interesse an Ihrem Erfolg und kann Ihnen den direkten Kontakt bieten. Sie müssen bei mir nicht erst durch ein Vorzimmer oder Projektmanager, um beim Spezialisten zu landen. Zu jedem Zeitpunkt bin und bleibe ich Ihr Ansprechpartner. Begonnen mit einer tiefgründigen Analyse Ihrer Webseite übernehme ich die sorgfältige Umsetzung aller Schritte, die es für einen langlebigen Erfolg benötigt. Und genau wie Sie gerade nach einem SEO Dienstleister oder einer Agentur aus Darmstadt gesucht haben, suchen auch Ihre Kunden nach genau Ihrem Unternehmen. Mit wenigen Klicks kann heutzutage fast jeder nach Produkten, Informationen oder Dienstleistungen recherchieren. Und die Suchmaschinenoptimierung bietet somit den Vorteil, nur interessierte User zu erreichen.
- 7+ Jahre Erfahrung
- Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente
- 300+ Kunden sichtbar gemacht
Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.
SEO Agentur Darmstadt: Arbeiten nach Werten
Flexible Zusammenarbeit
Sie mögen keine Bindung an lange Laufzeiten? Ich auch nicht. Als Spezialist möchte ich mit meinen Kunden ehrlich und fair arbeiten, daher entscheiden auch Sie selbst über die Dauer und Intensität unserer Zusammenarbeit. Sie haben außerdem die Möglichkeit jederzeit Anpassungen an den aktuellen Bedarf zu treffen.
Strukturierte Vorgehensweise
Sie mögen es strukturiert? Ich auch, denn das ermöglicht eine optimale Zusammenarbeit und die gewünschten Erfolge. Daher habe ich klare Vorgehensweisen und Strategien implementiert vom Erstgesrpäch, über die Umsetzung bis hin zum Reporting, die wirklich funktionieren und alles angenehmer gestalten.
Stets informiert
Beim SEO Darmstadt läuft fast alles online ab und vielleicht verstehen Sie auch nicht immer alle Maßnahmen. Ich bringe Sie daher regelmäßig mit schriftlichen Reportings und gemeinsamen Gesprächen auf den aktuellen Stand und zeige gleichzeitig die Next Steps sowie weitere mögliche Maßnahmen detailliert auf.
Marketing im 21. Jahrhundert
Sie haben inzwischen zahlreiche Möglichkeiten, auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Doch nur wenige sind auch wirklich effizient. SEO Darmstadt bringt einen großen Vorteil mit sich: Die User die erreicht werden, suchen bereits ganz von alleine nach Ihrem Unternehmen und den Produkten oder Services.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
Mehr über mich in Bild und Ton:
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- Ihre Anfrage
- Persönliches Kennenlerngespräch
- Individuelle Analyse und Angebot
- Start der Zusammenarbeit
Kontakt
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.
Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie „Zahnarzt + Stadt“. Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.
Quelle: Sistrix
Vorteile von Suchmaschinenoptimierung
Sichtbar
Mit einer professionell umgesetzten Suchmaschinenoptimierung wird Ihre Webseite sichtbar und ist unter den für Sie relevanten Begrifflichkeiten bei Google und Co gut zu finden.
Messbar
Das SEO Darmstadt ist zwar ein Prozess mit vielen Maßnahmen, doch diese werden von mir dokumentiert und die Auswirkungen können mit modernsten Tools jederzeit verfolgt werden.
Relevant
Wo suchen wir heute nach sämtlichen Informationen und Themen? Richtig, im Netz und genauer gesagt bei Suchmaschinen wie Google und Co. Suchmaschinen User sind somit die idealen Neukunden.
Erfolgsgeschichte
+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit
In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über
einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.
- + 33 393 organische Besucher / Monat
- Mehr Domainautorität
- + 326 Top 3 Rankings
- + 1114 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & weiteren ähnlichen Produkten
Erfolgsgeschichte:
+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich
- +100% mehr organische Besucher / Monat
- +263 organische Keywords
- +3600 Plätze bei Google gut gemacht
- + 45 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Anfragen
Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen
Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.
Rating
5
56 Bewertungen
Florian Ziegler
Osteopathiewerkstatt
Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.
Google Bewertung
Sophie Brand
Sophie Brand Photography
Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:
Google Bewertung
Sven Rentschler
Rentschler Reven GmbH
Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Google Bewertung
Dominik Wagner
trinkhalme.de GmbH
Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.
Agenturtipp.de Bewertung
Marius Wirth
Plattenhardt + Wirth GmbH
Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!
Google Bewertung
Peter Probst
Ranking Köche GmbH
Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top
Google Bewertung
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:
Suchmaschinenoptimierung Darmstadt mit Noah Lutz
Die Suchmaschinenoptimierung Darmstadt ist ein Prozess, welcher viele verschiedenen Maßnahmen umfasst. Es ist darüber hinaus kein Marketing, das von heute auf morgen funktioniert. Suchmaschinen wie Google sind sehr bedacht und möchten eine höhe Qualität in Ihren Suchergebnissen. Aus diesem Grund dauert es auch immer bis eine umgesetzte Maßnahme greift, das diese erst von der Suchmaschine verarbeitet werden muss. Doch ist man einmal vorne mit dabei, ist man auch wiederum nicht mehr so leicht wegzukriegen und generiert sehr konstant neue Kunden oder Anfragen. Diese Art von Usern lässt sich auch leichter zu einem zahlenden Kunden konvertieren, da er ja bereits ein konkretes Interesse zeigt. Nicht so beispielsweise auf den Social Media Kanälen, hier sind die User meistens zum chatten oder entspannen unterwegs.
Oft bekomme ich die Frage gestellt, wie so ein SEO Darmstadt eigentlich in der Praixs abläuft und was es alles benötigt, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Daher möchte ich Sie an dieser Stelle einmal aufklären, wie eine Zusammenarbeit und der Prozess abläuft:
- In einem ersten Austausch in Darmstadt oder online lernen wir uns einmal kennen. Sie können etwas über Ihr Projekt und vielleicht auch bisherigen Versuchen erzählen und ich kann mich Ihnen als Person einmal vorstellen. Dabei kann ich weitere wichtige Informationen für mich abfragen und lerne Ihr Geschäftsmodell und Ihre Branche zu verstehen. Wenn ich Ihnen weiterhelfen kann und es vor allem auch menschlich passt können wir den nächsten Schritt angehen.
- Nach unserem ersten Austausch habe ich dann genügend Informationen und einen Überblick über Ihr Projekt. Infolgedessen erstelle ich eine Analyse und ein dazugehöriges Angebot für Sie. Die Analyse erhalten Sie bei mir in Form von einem kurzen Video. In diesem Video zeige ich Ihnen einmal die Möglichkeiten Ihrer Webseite auf und erkläre nochmals in der Praxis die Funktionsweise.
- Nachdem Sie sich meine Analyse und das Angebot zum SEO Darmstadt einmal angesehen haben können wir uns darüber austauschen und den Inhalt nochmals besprechen. Oftmals treten dann auch konkrete Rückfragen zu gewissen Maßnahmen oder Punkten während einer Zusammenarbeit auf.
- Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, mit mir zu arbeiten erhalten Sie von mir alle Informationen zum Datenaustausch. Für meine Arbeit benötige ich nämlich verschiedene Zugänge von Ihnen. Diese Informationen erhalten Sie inklusive einer detaillieren Anleitung per Mail.
- Zum richtigen Start unserer Zusammenarbeit beim SEO Darmstadt sehe ich mir Ihr Projekt erneut im Detail an und definiere die nötigen Maßnahmen. Eine detaillierte Planung gibt es immer für den jeweiligen Monat und ein grober Fahrplan erfolgt in Form von einem Maßnahmenplan. Einen detaillierten Plan zu Beginn für die gesamte Umsetzung zu erstellen macht wenig Sinn, da sich viele Dinge erst im Prozess ergeben. Ich achte allerdings bei meiner Planung stets auf die Optimierung der Seitengeschwindigkeit, dem Aufbau hochwertiger Backlinks, die Optimierung aller strukturellen sowie inhaltlichen Aspekte und auf die Erstellung von hochwertigem Content, welcher nicht nur die Suchmaschinen, sondern auch die User begeistert.
- Die Umsetzung der meisten Projekte erfolgt aufgrund der Rahmenbedingungen in der Regel auf monatlicher Basis. Hierbei setze ich in der Regel alle Disziplinen um. Natürlich werden inhaltliche Punkte, die unmittelbar Ihre Seite betreffen zuvor mit Ihnen abgestimmt.
- Regelmäßig erhalten Sie dann Reportings von mir zur Entwicklung der Maßnahmen und den wichtigsten Kennzahlen beim SEO Darmstadt. Ich bin darüber hinaus jederzeit auch telefonisch für Sie erreichbar und gehe gerne das Reporting mit Ihnen durch, damit Sie auch verstehen, was ich da überhaupt mache und wie es um Ihre Unternehmens-Webseite steht.
Ich freue mich Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu sein!
SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:
SEO Darmstadt: Mein Leistungsangebot
SEO (Search Engine Optimization)
SEA (Search Engine Advertising)
Local SEO
Beratung & Weiterbildung
SEO-Leistungen im Detail
Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.
OnPage SEO
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
OffPage SEO
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage SEO
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
Die entscheidenden Faktoren
Was ist dieses SEO eigentlich und wie funktioniert es? Ganz einfach gesagt, werden Maßnahmen getroffen und wiederum von Suchmaschinen bewertet und verarbeitet. Ziel ist immer eine bessere Sichtbarkeit im Netz. Also bei mehr Keywords und auf besseren Positionen gefunden zu werden. Google ist beispielsweise Marktführer und es sind grob über 200 Rankingfaktoren bekannt, die über das Rankings schlussendlich entscheiden. Hierbei wird zwischen OnPage und OffPage unterschieden. Also alle Maßnahmen auf- und außerhalb einer Webseite. Die Gewichtung dieser Faktoren fällt ganz unterschiedlich aus und ist darüber hinaus auch nicht ganz genau bekannt, da die Suchmaschinen natürlich auch ein Geheimnis um Ihre Algorithmen machen. Die Gewichtung ist allerdings auch abhängig vom Marktumfeld und der Nische in der sich eine Webseite befindet. Schlussendlich benötigt es aber alle Disziplinen und Maßnahmen. Denn gerade, wenn es um Top-Positionen geht, sieht sich der Algorithmus alles der konkurrierenden Seiten an.
Die Rankingfaktoren können sich mit der Zeit auch ändern, oder die Gewichtung dieser kann sich verschieben. Suchmaschinen arbeiten nämlich stetig an den Algorithmen und führen Updates durch, um das User Erlebnis weiter zu verbessern. Damit Sie einen groben Überblick haben und auch meine Arbeit als Spezialist für SEO Darmstadt besser verstehen und nachvollziehen können, möchte ich an dieser Stelle einmal auf die wichtigsten Faktoren eingehen:
- Domain Autorität – Darunter versteht man das Vertrauen, was die Suchmaschine in die eigene Webseite hat. Dies wird durch die Anzahl und die Qualität so genannter Backlinks bestimmt. Hierbei handelt es sich um Verlinkungen von anderen Seiten zur eigenen. Es sind quasi Bewertungen oder Empfehlungen an die Suchmaschine, die das Vertrauen und somit langfristig auch die Rankings sowie die Sichtbarkeit stärken.
- Keywords – Damit alles richtig optimiert werden kann, ist es äußerst wichtig, dass man weiß wonach die User überhaupt Suchen. Hierbei legt man sich auch auf Keywords mit einer hohen Relevanz fest. Im E-Commerce sind das beispielsweise Begrifflichkeiten die Wörter wie „kaufen“ oder „shop“ enthalten, da hier der User eine sehr hohe Kaufintention besitzt.
- Content – Ein ausschlaggebender Punkt beim SEO Darmstadt ist auch der Einsatz von relevanten sowie Keyword optimierten Texten auf der Webseite. Dadurch kann die Suchmaschine auch sehr gut herauslesen, bei welchen Begrifflichkeiten die Seite auffindbar sein soll.
- Überschriften – Auch die Überschriften und die Formatierungen H1, H2, H3 usw. sind entscheidend. Sie geben dem Inhalt eine Struktur und können ebenfalls mit Keywords versehen werden.
- Titel- und Beschreibung für Google – In der Suche erscheint immer ein Titel (Title-Tag) und eine kurze Beschreibung (Meta-Description). Im Fachjargon auch als Meta-Daten bezeichnet. Diese sind das erste, was ein User von Ihnen wahrnimmt. Daher ist es wichtig hier das Interesse des Users zu wecken und andererseits erneut wichtige Suchbegriffe mit einzubauen.
- Pagespeed – Suchmaschinen wie Google möchten für Ihre User nur das beste. Damit dieser immer wieder zurückkehren und die Suchmaschine sowie die dazugehörigen Services nutzen. Eine schnelle Webseite ist also absolute Grundlage. Auch ein SSL Zertifikat sorgt für Sicherheit und Vertrauen nicht nur seitens der User, sondern auch vonseiten der Suchmaschine.
Wenn Sie jetzt Interesse an einer Zusammenarbeit beim SEO Darmstadt mit mir haben, dann zögern Sie nicht mich einfach mal zu kontaktieren. Ich freue mich auf den Austausch und ein erstes Kennenlernen!
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:
WordPress
Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.
Typo3
Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.
Shopware
Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.
Magento
Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.
Shopify
Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.
Jimdo
Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
Als Freelance SEO betreue ich eine Vielzahl von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu meinen Kunden zählen vor allem lokale Unternehmen und Dienstleister wie Immobilienmakler, Reinigungsdienste, Fitnessstudios, Personal Trainer, Schönheitssalons, Friseure, Kfz-Dienstleister, Hochzeitsdienstleister, Fotografen, IT-Dienstleister, Steuerberater, Ärzte, Handwerker, Anwälte, Therapeuten und Restaurants. Doch auch KMUs, Online Shops, B2B Unternehmen, Startups, produzierende Unternehmen, Industrieunternehmen, Hotels, Reiseunternehmen, SaaS, Beratungsunternehmen und Filmproduktionen profitieren von meiner Erfahrung und Betreuung im Bereich SEO.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass SEO nicht für jedes Unternehmen der richtige Kanal ist. Da es sich um Pull Marketing handelt, generiert SEO in erster Linie Traffic aus bestehenden Suchanfragen. Das bedeutet, dass neue Interessen und Zielgruppen nur schwer über diesen Marketingkanal erschlossen werden können.
Als SEO Freelancer biete ich eine Vielzahl von Leistungen an, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern und Ihr Ranking sowie den Traffic auf Ihrer Website zu steigern.
Mein Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Keyword-Recherche und -Analyse, um die relevantesten Suchbegriffe für Ihr Business zu identifizieren. Dadurch kann ich Ihre Webseite gezielt optimieren und sicherstellen, dass Sie bei den richtigen Suchanfragen gefunden werden.
Des Weiteren kümmere ich mich um die OnPage-Optimierung, indem ich die Webseitenstruktur und URL-Struktur verbessere und die Ladezeiten sowie die Performance Ihrer Website optimiere. Ich erstelle und optimiere auch hochwertigen Content wie Texte, Bilder und Videos, um Ihre Webseite informativ und ansprechend zu gestalten. Zudem verbessere ich die interne Verlinkungsstruktur, um die Nutzerführung zu optimieren.
Für eine effektive OffPage-Optimierung kümmere ich mich um den Aufbau von Backlinks und optimiere Ihr Google Unternehmensprofil. Dadurch erhöhe ich die Bekanntheit Ihrer Marke im Netz und steigere Ihre Reichweite.
Mein technisches SEO umfasst die Optimierung des Quellcodes sowie der HTML-Struktur Ihrer Website, um sie für Suchmaschinen noch besser lesbar zu machen und die Ladezeiten zu verbessern.
Regelmäßiges Monitoring und Reporting gehören ebenfalls zu meinen Leistungen. Ich überwache Ihre Rankings und den Traffic Ihrer Website und erstelle detaillierte SEO-Reports und Analysen, um den Erfolg meiner Maßnahmen zu dokumentieren und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Vertrauen Sie mir als SEO Freelancer, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu optimieren und Ihr Unternehmen erfolgreich im digitalen Raum zu positionieren.
In der heutigen Zeit ist SEO ein wichtiges Werkzeug sich im Wettbewerb zu behaupten und seine potenziellen Kunden zu erreichen. Immer mehr Menschen suchen tagtäglich über Suchmaschinen wie Marktführer Google nach Dienstleistungen und Produkten. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung sind Sie also genau dort, wo auch Ihre Kunden sind. Was schlussendlich zu einer mehr Sichtbarkeit, Webseitenbesuchern und Umsatz führt.
SEO ist vergleichsweise zu bezahlten SEA Anzeigen ein längerer Prozess, welcher vor allem einige Wochen und Monate braucht. Wobei positive Trends bereits nach einigen Wochen zu sehen sind in der Regel. Top-Rankings hingegen benötigen etwas mehr Zeit. Die Entwicklung ist jedoch von verschiedenen Faktoren und unter anderem auch von Keyword und Wettbewerb abhängig. Langfristig lohnt es sich jedoch, da nicht für jeden Klick bezahlt werden muss und die Sichtbarkeit auch nachhaltiger als die der bezahlten Anzeigen ist.
Die Kosten einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) fallen sehr unterschiedlich aus. Pauschale Aussagen sind hier nur sehr schwer zu treffen, da viele Faktoren Einfluss darauf haben und schlussendlich jede Webseite in einer anderen Ausgangssituation startet. In einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Analyse ergeben sich dann eine individuelle Vorgehensweise und auch die mit dem SEO verbundenen Kosten.
Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.