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Black Hat SEO

Das Erscheinen in den SERP’s ist für jedes Unternehmenswachstum von entscheidender Bedeutung. Es gibt jedoch einen richtigen und einen falschen Weg, SEO zu betreiben – Black Hat SEO ist der falsche. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, den Benutzern einen Mehrwert zu bieten, verwendet Black Hat SEO zwielichtige Taktiken, um die Rangliste der SERP zu manipulieren. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über Black Hat SEO und die Techniken, die sich dahinter verbergen.

Wofür steht Black Hat SEO?

Black Hat SEO bezieht sich auf eine Reihe von unethischen Praktiken, die Webseitenbesitzer anwenden, um eine Webseite oder das Ranking einer Seite in den Suchmaschinen zu verbessern. Sie verstoßen gegen die Richtlinien, die durch die Nutzungsbedingungen der Suchmaschinen festgelegt sind, was häufig zu Strafen führt. Wenn eine Webseite oder Seite erwischt wird, kann sie ihr Ranking verlieren oder auf der SERP und auf Partner-Webseiten vollständig verboten werden. Black Hat SEO ist das Gegenteil von White Hat SEO, das Optimierungsstrategien beinhaltet, die den Regeln und Richtlinien der Suchmaschinen folgen.

Black Hat Techniken beim SEO 

Minderwertige Inhalte 
Die Veröffentlichung von qualitativ minderwertigen Inhalten, die keinen Mehrwert für den Suchenden darstellen, ist wahrscheinlich eine der häufigsten Praktiken beim Black Hat SEO. Dabei kopiert oder vervielfältigt der Webseitenbesitzer einen Inhalt von einer anderen Webseite. Darüber hinaus fügen einige Webseiten „unsichtbare“ Keywords in ihren Inhalt ein. Diese Schlüsselwörter sind unsichtbar, weil sie dieselbe Farbe wie der Seitenhintergrund haben. Eine Seite kann dann in den Suchergebnissen für die unsichtbaren Schlüsselwörter erscheinen, auch wenn der für die Benutzer sichtbare Inhalt keinen Bezug zu diesen Keywords hat.  
  
Keyword Stuffing 
Dies bezieht sich auf die Praxis, den Inhalt mit irrelevanten Schlüsselwörtern zu füllen, um das Seitenranking auf der SERP zu manipulieren. Laut Google umfasst Keyword Stuffing: 

  • Auflistung von Telefonnummern, die dem Inhalt keinen Wert hinzufügen
  • Liste der Städte, für die eine Webseite versucht, zu ranken
    die gleichen Wörter oder Sätze im Inhalt so oft zu wiederholen, dass es nicht mehr natürlich klingt
  • sich wiederholender Text im Code der Seite, Meta-Tags, Alt-Attribute und Kommentar-Tags

Keyword Stuffing wird von Suchmaschinen weithin verurteilt. Wenn Sie Ihre Seite mit unnötigen Schlüsselwörtern füllen, könnte Ihnen eine Google-Strafe auferlegt werden, die Ihre Seite aus den SERPs entfernen kann. Abgesehen davon macht das Keyword Stuffing Ihren Inhalt unangenehm oder schwer zu lesen. Dadurch wenden sich die Benutzer von Ihrer Seite ab und Ihre Absprungraten steigen.

Cloaking und heimliche Redirects 
Cloaking ist eine Praxis, bei der eine Webseite den Benutzern einen Teil des Inhalts und den Suchmaschinen einen anderen Teil des Inhalts zeigt. Sie tun dies, um zu versuchen, die Suchmaschinen-Bots bei der Suche nach den Spam-Inhalten, die sie den Benutzern zeigen, zu umgehen. 

Heimliche Redirects hingegen schicken den Benutzer auf eine andere URL als die, auf die er ursprünglich geklickt hat. Dies geschieht, um den Verkehr auf eine bestimmte Seite zu lenken, während die Webseite auf der Grundlage des Inhalts einer völlig anderen Seite gerankt wird. Dies ist besonders häufig bei den mobilen Versionen von Webseiten der Fall. Der Inhalt der Desktop-Version könnte derselbe bleiben, während die mobile Seite eine völlig andere Spam-URL anzeigen könnte.

Kann Noah als SEO Spezialisten wärmstens empfehlen. Er weiß wovon er spricht und ist im Online Marketing zu Hause. Top Leistung!

Markus Leitner

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Über den Autor

Noah Lutz

Mein Name ist Noah Lutz und ich bin Ihr Spezialist für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Ich unterstütze Unternehmen dabei, ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kunden zu gewinnen. Mit über neun Jahren Erfahrung biete ich maßgeschneiderte Strategien für verschiedene Branchen an.

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