Noah Lutz
Optimierung für Suchmaschinen

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Regelmäßige, professionelle Suchmaschinenoptimierung ist in der heutigen Zeit zwingend nötig, damit Ihre Webseite unter Millionen Homepages nach Eingabe des Suchbegriffes gefunden wird. Ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist Ihre Online Marketingstrategie nicht vollständig. Professionelle Suchmaschinenoptimierung beinhaltet mehr als Keywords und die Optimierung der Technik hinter Ihrem Internetauftritt. Erfolgreiches SEO verbessert auch das Erlebnis für die Besucher Ihrer Internetpräsenz. Dies trifft insbesondere für Suchanfragen mit mobilen Endgeräten zu. Auf den ersten Blick mag Ihnen Suchmaschinenoptimierung langwierig, aufwendig und kostspielig erscheinen. Richtig ist, dass Ihr Internetauftritt ohne SEO nutzlos ist. Sie müssen sich darüber bewusst sein, dass Sie durch den Verzicht auf Suchmaschinenoptimierung den Onlineerfolg Ihres Unternehmens leichtfertig aufs Spiel setzen.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

Wie die Zusammenarbeit aussieht:

Direkter Austausch

Als "One-Man-Show" sind die Kommunikationswege kurz und direkt. Jederzeit bin ich als Spezialist persönlich Ihr direkter Ansprechpartner und auch die umsetzende Kraft in Ihrem Projekt.

Regelmäßige Berichte

Sie erhalten von mir zu jedem Monatswechsel unserer Zusammenarbeit ein umfangreiches Reporting mit den von mir getätigten Maßnahmen sowie der Entwicklung aller wichtigen SEO-Kennzahlen.

Ohne Laufzeiten

Bei mir profitieren Sie von flexiblen Laufzeiten ohne langfristige Bindung. Sie haben die Möglichkeit unsere Zusammenarbeit jederzeit zu beenden oder flexibel an Ihre aktuelle Situation anzupassen.

Effektives Marketing

Suchmaschinenmarketing zählt heutzutage zu den effektivsten Marketingmethoden. Denn Sie erreichen mit dieser Form der Werbung lediglich Menschen, die bereits aktiv nach Ihnen suchen.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung

In die Gestaltung einer optisch ansprechenden, bedienungsfreundlichen, modernen Webseite zu investieren genügt in der heutigen Zeit nicht. Voraussetzung, dass Sie mit Ihrer Internetpräsenz kontinuierlich Neukunden gewinnen, ist kontinuierliche, professionelle Suchmaschinenoptimierung. Statistiken beweisen, dass User nach einer Suche maximal die drei ersten Ergebnisse in der Suchergebnisliste anklicken. Suchmaschinenoptimierung ist deshalb zwingend nötig, wenn Sie mit Ihrer Seite Neukunden gewinnen wollen. Ich habe meine SEO Strategien über die Jahre hinweg kontinuierlich weiterentwickelt, damit Sie mit Ihrer Webseite viele neue Kunden gewinnen. Bei der Suchmaschinenoptimierung setze ich auf die Auffindbarkeit Ihrer Webseite nach Eingabe bestimmter Keywords. Zentrales Element meiner Suchmaschinenoptimierung ist das Verständnis für die Absicht, die hinter einer Suchanfrage steht. Ich optimiere Ihre Webseite so, dass ihre Seiteninhalte auf bestimmte Suchanfragen abzielen und ihre Seite nach Eingabe des Keywords auf den vorderen Plätzen rankt, damit Sie mit Ihrer Seite zahlreiche Neukunden generieren.

Quelle: Sistrix

Vorteile der Suchmaschinenoptimierung

Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.

Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.

Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Vorteile von Suchmaschinenoptimierung

– Suchmaschinenoptimierung ist die einfachste Maßnahme zur Neukunden-Akquise.
– Der Erfolg von SEO ist messbar.
– Suchmaschinenoptimierung erhöht Ihren Status als Experte.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

Meine Leistungsbereiche

SEO

Als SEO Spezialist nehme ich mich Ihrem Projekt individuell an und setze die wirklich wichtigen Maßnahmen für den Erfolg bei Google und Co um. Dabei bin ich hauptsächlich als Full-Service Dienstleister tätig und übernehme sämtliche On- und OffPage Maßnahmen, welche für Ihren Erfolg in Suchmaschinen notwendig sind. Sie können sich dabei weiterhin auf Ihr Kerngeschäft fokussieren und werden in regelmäßigen Reportings über die Entwicklung aufgeklärt.

SEA

Ich übernehme als Spezialist neben der Optimierung der organischen Ergebnisse (SEO) gerne auch Ihre bezahlten Werbeanzeigen (SEA). Dabei setze ich Ihr Google Ads Konto und die darin enthaltenen Kampagnen einmal richtig auf und optimiere diese mit der Zeit, damit Ihr Werbebudget auch wirklich dort eingesetzt, wo Interessenten nach Ihnen suchen und der Streuverlust möglichst gering gehalten wird.

Local SEO

Sie sind lokal oder regional tätig? Dann ist die Lokale Suchmaschinenoptimierung (=local SEO) genau richtig für Ihr Unternehmen. Denn im Vergleich zu einer normalen nationalen Optimierung, bietet die lokale Optimierung weitere Möglichkeiten und Vorteile. Für ein Ranking und die Sichtbarkeit im lokalen Umfeld können auch Branchenbucheinträge sowie der Google MyBusiness Eintrag und Google Maps genutzt werden. Welche zum einen die Reichweite vergrößern und zum anderen auch das normale organische Ranking.

Bessere Rankings

Sie benötigen Unterstützung beim Finden der richtigen Strategie oder der internen Umsetzung? In individuellen Sessions, Workshops oder Seminaren helfe ich Ihnen hierbei. Dabei stehe ich Ihnen als Sparringspartner zur Seite und begleite Sie und Ihr Team auf dem Weg zu Spitzenresultaten. Vorab ermitteln wir in einem ersten Austausch den Bedarf und Status Quo, wodurch es mir möglich ist die Inhalte auf Sie und Ihren Wissensstand abzustimmen.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Wie funktioniert die Optimierung für Suchmaschinen?

Suchmaschinenoptimierung umfasst mehrere Säulen, die sich gegenseitig beeinflussen und aufeinander aufbauen. SEO ist unterteilt in die beiden Disziplinen Offpage und Onpage Optimierung. Offpage Optimierung umfasst alle Aspekte außerhalb Ihrer Homepage, beispielsweise Backlinks (Links von sonstigen Webseiten zu Ihrer Webpräsenz). Als Onpage SEO werden alle Maßnahmen auf Ihrer Webseite bezeichnet. Generell ist Suchmaschinenoptimierung keine Hexerei. Sie erfordert allerdings viel Erfahrung und fachliches Know-how. Deshalb sollten Sie damit nur einen erfahrenen Optimierer beauftragen.

Welche Maßnahmen sind der Optimierung für Suchmaschinen inkludiert?

Gutes SEO beinhaltet eine ausführliche SEO-Beratung und eine detaillierte detaillierten Onpage-Analyse. Anhand dieser Analyse erkennt der Optimierer gemeinsam mit Ihnen bisher ungenutztes Potzenzial Ihrer Webseite. Mittels Onpage SEO wird ein besseres Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen erreicht. Eine weitere in die Suchmaschinenoptimierung inkludierte Maßnahme ist die Erstellung beziehungsweise Optimierung von Meta-Description und Title für Ihre Webseite.International SEO unterstützt Ihr Unternehmen beim Vertrieb Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen weltweit. Deshalb werden Sprachen und Keywords für die internationale Suche optimiert. Um den Traffic zu steigern und das Ranking zu verbessern, beinhaltet die Optimierung für Suchmaschinen die Auswahl der perfekt geeigneten Suchbegriffe nach einer ausführlichen Analyse. Damit die Besucher länger auf Ihrer Seite verweilen und Ihre Homepage für Google und andere Suchmaschinen besser auffindbar ist, werden die Texte optimiert und/oder informativer Content erstellt. Die Content-Optimierung umfasst zudem die Prüfung auf einwandfreie Grammatik und Rechtschreibfehler. Jede dritte Suche im Web ist mittlerweile regional ausgerichtet. Ihre Webseite wird deshalb für die lokale Suche optimiert. Vorteile für Ihr Ranking und zusätzlichen Traffic generieren Sie mit einer oder mehreren Landingpages. Egal, ob es sich um einen Wissenseintrag, eine Kategorie, ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt: Ohne gezielte, professionelle Suchmaschinenoptimierung kann Ihre Landingpage falls überhaupt nur schwierig performen. Ein weiterer relevanter Ranking-Faktor und deshalb fester Bestandteil von SEO ist die Optimierung der Seiten-Ladezeit. Schnellere Ladezeiten bringen bessere Benutzersignale und Vorteile beim Ranking mit sich. Sie begeistern Besucher und die Suchmaschinen-Robots. Ihre Webseite wird so optimiert und gestaltet, dass sie mehr Traffic, Besucher und Verkäufe generiert.

Leistungen bei der Zusammenarbeit

– kostenlose Beratung und Analyse Ihrer Webseite
– gemeinsames Definieren Ihrer Ziele, Zielgruppe, Ihres Unternehmens Ihres Produktes/Ihrer Dienstleistung
– Präsentation erster Vorschläge zur Suchmaschinenioptimierung Ihrer Webseite, Umsetzung und Erfolgsmessung durch turnusmäßiges Reporting

Welche Vorteile bietet die Optimierung für Suchmaschinen?

Außer der Erhöhung der Sichtbarkeit bietet Ihnen Suchmaschinenoptimierung zahlreiche weitere Vorteile. Sie bekommen mehr organischen kostenlosen Traffic. Ein gutes Ranking bei Google kann Ihrem Unternehmen täglich Tausende neue potenzielle Kunden bringen. SEO ist kosteneffizient, nachhaltig und steigert durch die Erhöhung der Reichweite die Bekanntheit Ihres Unternehmens/Ihrer Marke.

Was bringt die Optimierung für Suchmaschinen?

Wenn Sie sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigen, stellen Sie sich wahrscheinlich die Frage, was Ihnen SEO bringt. Suchmaschinenoptimierung ist ein zusätzlicher Vertriebskanal. Besserer Content auf Ihrer Webseite fungiert als zusätzliche, zielführende Marketingmaßnahme. Sie bekommen mit jeder Google-Suche neue Besucher für Ihre Webseite, verkaufen mehr und gewinnen neue Kunden. Suchmaschinenoptimierung wirkt hauptsächlich langfristig. Vorausgesetzt, die SEO Maßnahmen für Ihre Seite werden richtig umgesetzt, bietet Suchmaschinenoptimierung langfristig ein enorm hohes Potenzial für Ihre Internetpräsenz, damit neue potenzielle Kunden auf Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen aufmerksam werden. Suchmaschinenoptimierung unterstützt Sie langfristig beim Markenaufbau und der Vermarktung über Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop. Im Laufe der Zeit wird dank kontinuierlicher Optimierung jeder Artikel, jede Unterseite und jeder Text Ihrer Homepage gut ranken. Durchdachte, strukturierte OnPage-Seo Maßnahmen und ein natürlicher Linkaufbau zahlen sich über Jahre hinweg für Ihr Unternehmen aus. Falls Ihr Unternehmen in einer Nische agiert, können Sie Ihre Produkte nur über Suchmaschinen-Traffic verkaufen. Falls Sie zum Beispiel Tabakprodukte verkaufen, dürfen Sie weder auf Google noch auf Facebook dafür werben. Der Grund dafür ist das Werbeverbot für Tabakwaren und die Richtlinien der Unternehmen Google und Facebook.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
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Top 10 Rankings
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Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Die Kosten für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite können Ihnen nicht pauschal genannt werden. Sie werden von vielen Faktoren, zum Beispiel dem Umfang Ihrer Webseite und den nötigen Maßnahmen bestimmt. Ein weiterer Aspekt ist die aktuelle Position Ihrer Internetpräsenz. Welche Maßnahmen in welchem Umfang durchgeführt werden müssen, ergibt sich aus dem ausführlichen Beratungsgespräch und damit auch die Höhe der Kosten für die Suchmaschinenoptimierung.

Über welchen Zeitraum muss Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden?

Suchmaschinenoptimierung ist ein kontinuierlicher Prozess, der sich über mehrere Monate oder sogar Jahre erstreckt. Erste Erfolge können Sie bereits nach mehreren Wochen erkennen. Wenn Sie ein Top-Ranking anstreben, müssen Sie deutlich mehr Zeit einkalkulieren. Wie schnell Ihre Webseite das gewünschte Ranking erreicht, hängt von mehreren Aspekten, zum Beispiel Ihren Keywords, Ihren Wettbewerbern und Ihrer Branche ab. Langfristig amortisieren sich die Kosten für Suchmaschinenoptimierung, weil Sie nicht für jeden Klick auf eine Anzeige bezahlen müssen und die Sichtbarkeit Ihrer Webseite nachhaltiger als die einer kostenpflichtigen Werbeanzeige ist.

Was sind die wichtigsten Ranking-Faktoren bei Google?

Relevante Faktoren, die das Ranking Ihrer Seite nach einer Suche bestimmen, sind die Verweildauer Ihrer Seitenbesucher, die Conversion-Rate, die Visits-Kennzahl, Einzel-Rankings von Keywords, die Absprungsrate von Seitenbesuchern und die Klickrate (CTR).

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