So ist meine Arbeitsweise als SEO Agentur Aachen:
Direkte Zusammenarbeit
Ich bin Spezialist und im Vergleich zu großen Agenturen und Anbietern eher klein. Und das bin ich gerne und bewusst, denn so bin ich für meine Kunden jederzeit der persönliche Ansprechpartner, welcher auch die Umsetzung übernimmt. So kann ich mich Ihnen richtig annehmen und Ihre SEO-Ziele optimal verfolgen.
Transparentes Reporting
SEO Aachen ist eine digitale Dienstleistung und beim Umfang und der Komplexität kann es schnell undurchsichtig für Laien werden. Aus diesem Grund sende ich meinen Kunden regelmäßig ein ausführliches Reporting mit den von mir umgesetzten Tätigkeiten und der Entwicklung aller wichtigen Kennzahlen.
Nachhaltige Strategie
SEO Aachen ist extrem nachhaltig, konstant und effektiv. Allerdings ist das nur der Fall, wenn alles sauber umgesetzt wird. Daher steht im Zentrum all meiner Tätigkeiten immer die Nachhaltigkeit und Natürlichkeit, damit Ihr Projekt auch noch in einigen Jahren vorne ist und das auch langfristig bleibt.
Interessierte User
Die Nummer 1 Marketingmethode im 21. Jahrhundert ist meiner Meinung nach SEO Aachen, denn der große Vorteil ist, dass Sie nur Menschen erreichen, die bereits selber aktiv nach Ihnen suchen und somit ein großes Interesse an Ihren Dienstleistungen oder Produkten zeigen. Im Vergleich zu klassischen Medien und Social Media.
Referenzprojekte
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Noah Lutz
unverbindliche Beratung
persönlicher Ansprechpartner
flexible Laufzeiten
Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.
Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie "Zahnarzt + Stadt". Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.
Vorteile der Suchmaschinenoptimierung
Bessere Rankings
Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.
Messbar
SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.
Neue Kunden
Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.
Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.
Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.
Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:
Die Fakten:
+ 33 393 organische Besucher / Monat
Mehr Domainautorität
+ 326 Top 3 Rankings
+ 1114 Top 10 Rankings
Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten
Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & SEA Missionen:
"Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!" >> Weiterlesen
REVEN GmbH
"Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar. Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank." >> Weiterlesen
OsteopathieWerkstatt - Florian Ziegler
"Noah Lutz ist ein Experte in den Themenbereichen SEO und SEA. Wir arbeiten mit ihm seit Oktober 2020 zusammen und sind total begeistert. Noah ist offen wir neue Ideen, weiß aber auch ziemlich gut, was im unternehmerischen Kontext funktioniert - und was nicht funktioniert. Die Ergebnisse, die wir mit ihm erzielt haben, sind top!" >> Weiterlesen
CPC AG
"Noah hat uns sehr weiter geholfen was die Außendarstellung sowie die Marktplatzoptimierung anging, wir haben viel know how in kurzer Zeit vermittelt bekommen, klare weiterempfehlung unsererseits. Danke Noah!" >> Weiterlesen
FM Naturprodukte GmbH - Maurice Cutchin Connell
"Super professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Von der Planung bis zur Umsetzung super. Sehr empfehlenswert." >> Weiterlesen
Agentur SYNEKTAR GmbH - Kevin Omokaiye
"Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top" >> Weiterlesen
Ranking Köche GmbH - Peter Probst
Suchmaschinenoptimierung Aachen: Wichtiger als je zuvor
Die meisten Menschen haben heutzutage Zugang zum World Wide Web und nutzen Ihre technischen Geräte, um online nach Dingen zu suchen. Inzwischen haben selbst Dinge wie der Fernseher oder das Auto Suchmaschinen wie Google bereits vorinstalliert. Dabei werden 85% der Webseiten über die Suchergebnisse von Suchmaschinen aufgerufen und der Großteil der User klickt auf eines der vorderen Ergebnisse. Somit bekommt das Unternehmen die meisten Klicks und schlussendlich auch Kunden, welches vorne steht. SEO Aachen hilft genau dies zu erreichen.
Und auch in Zukunft werden immer mehr User die Google Suche nutzen und so auf Webseiten gelangen. Klassische Print- und Offline Medien haben so langsam ausgesorgt, da diese mit hohen Kosten und wenig Interessierten Nutzern verbunden sind. Auch Social Media ist in den meisten Fällen lange nicht so effektiv wie Google/SEO Aachen, da die User hier eigentlich nur unterhalten werden möchten und keinen konkreten Bedarf an einer Dienstleistung oder Produkt haben.
Eine OnPage und OffPage SEO Optimierung verbessert die Rankings sowie Auffindbarkeit von Ihrem Unternehmen aus Aachen in der Google Suche. Im Rahmen der OnPage Optimierung werden Maßnahmen unmittelbar auf der Webseite durchgeführt, welche sich wiederum in Inhaltliche, Strukturelle und Technische Maßnahmen aufteilen. Gleichzeitig wird durch mehr Text beispielsweise auch dem User einen Mehrwert geboten. Der Gegenspieler hierzu heißt OffPage und findet außerhalb der Webseite statt. Hauptsächlich werden hier Links von anderen Webseiten zur eigenen aufgebaut, so genannte Backlinks die der Suchmaschine also Google signalisieren, das Ihre Webseite relevant und autoritär ist.
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:
https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/
SEO Aachen: Meine Leistungen für Sie
Mein Fokus liegt voll und ganz zu 100% auf dem Thema SEO Aachen, so kann ich mich jedem Kunden optimal annehmen und in dieser sich stetig weiterentwickelten Branche am Ball bleiben. Ich biete aber in diesem Bereich wiederum verschiedene Formen der Zusammenarbeit an.
SEOMit mir als Partner für SEO Aachen wird aus Ihrer Webseite ein digitales Schaufenster, welches rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sichtbar ist und Anfragen oder Abverkäufe für Sie generiert. Damit Sie dieses Ziel erreichen können, biet ich in der Regel eine SEO-Komplettbetreuung an in welcher ich alle Disziplinen übernehme. |
SEAEs gibt in der Google Suche natürlich nicht nur organische, sondern auch bezahlte Ergebnisse auch bekannt als Google Ads oder früher Adwords genannt. Auch hierbei kann ich Sie gerne unterstützen und Ihr Konto optimal ausrichten sowie optimieren. Egal, ob Sie bereits ein bestehendes Konto haben oder Unterstützung bei der Einrichtung von einem neuen Google Ads Konto benötigen. |
Lokales SEOGerade lokale Unternehmen, Dienstleister, Geschäfte, Restaurants oder anderweitige Einrichtungen können vom SEO Aachen enorm profitieren. Denn mit einer lokalen Suchmaschinenoptimierung gelingt es nicht nur in der normalen Suche besser auffindbar zu sein, sondern auch die Reichweite über Google Maps und Google MyBusiness kann dadurch gesteigert werden. |
Consulting & WorkshopsVielleicht möchten Sie auch selbst die Umsetzung übernehmen oder benötigen einfach Hilfe bei dem Erstellen einer richtigen Strategie sowie Vorgehensweise, dann ist ein individueller Online oder vor Ort Workshop in Aachen genau das richtige für Sie. |
SEO: Content is King
Vielleicht haben Sie den Spruch "Content is King" schon einmal gehört. Dieses Zitat wird in den Bereichen Online Marketing, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung häufig erwähnt. Da viele davon Überzeug sind, dass Inhalte in Form von Text einen großen Beitrag zum Erfolg im Netz und insbesondere beim SEO Aachen leisten. Dieses Zitat ist nicht irgendwie erfunden, sondern stammt ursprünglich vom Microsoft Gründer Bill Gates. Dieser hat das Zitat bereits im Jahr 1996 verfasst und ist damit auf die Zukunft des Internets eingegangen. Es ist also schlussendlich nichts neues, wurde aber im Zuge der Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing besonders häufig eingesetzt und angesprochen.
Doch warum ist es wirklich so wichtig, was gilt es zu beachten und wie ist die Vorgehensweise? Das möchte ich an dieser Stelle einmal kurz aufklären.
Inzwischen ist es so das auch die Menschen die sich bereits etwas mit der Thematik SEO Aachen befasst haben, oftmals feststellen müssen das hier und da mal das Keyword einfügen oder die Meta-Tags (Titel- & Beschreibung für Google) auszufüllen nach Anleitung von einem integrierten "Tool" im System schon lange nicht mehr reicht, um wirklich gefunden zu werden. Ein großer entscheidender Faktor ist nämlich heutzutage der Content in Form von Text. Die anderen Bereiche sind dennoch auch nicht zu vernachlässigen und auch eine solide technische Grundlage sollte immer gegeben sein, damit die Inhalte auch von der Suchmaschine richtig gelsen und erfasst werden können.
Zunächst ist es natürlich wichtig zu Wissen über was geschrieben werden soll und vor allem, welche Keywords für das SEO Aachen Projekt relevant sind. Im ersten Schritt starte ich also immer mit einer Keywordrecherche auf Basis eines persönlichen Gesprächs, Ihrer Webseite und weiteren von Ihnen erhaltenen Informationen. Hierbei nutze ich meine Erfahrung und professionellen Tools. Auf Basis der Keywordrecherche kann ich dann eine Planung über den zu erstellenden Content und die Verteilung erstellen. Oftmals müssen auch neue Unterseiten oder Blog Artikel für das SEO Aachen erstellt werden, welche genau auf ein bestimmtes Keyword ausgerichtet sind. Man unterscheidet hier auch immer zwischen normalen Keywords und so genannten "Buyer-Keywords", bei welchen der User in der Regel eine konkrete Kaufintention verfolgt. Diese stehen dann auch im Fokus der Strategie. Ein wichtiger Thema, bei dem viele Fehler machen heißt "Keyword-Kannibalisierung". Es ist wichtig Google klar zu machen, welcher Teil der Webseite bei welchem Keyword ranken soll. Daher sollte man ganz stark darauf achten, die Keywords abzugrenzen und pro URL sich immer nur auf eine Art von Keyword zu konzentrieren. Denn wenn jede URL der Seite das Keyword enthält, weiß Google irgendwann nicht mehr, welche URL ranken soll und dies führt zur Stagnation.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist Unique Content also einzigartige Inhalte. Das ist sowohl für den User gut, denn einzigartige und neue Inhalte sind interessante als billige Kopien. Aber auch Google legt hierauf viel Wert, doppelte Inhalte auch Duplicate Content genannt werden nicht gerne gesehen und kann sogar zu einer Abwertung führen. Auch wichtig ist es für eine ordentliche Strukturierung in Form von Überschriften/H-Tags zu sorgen. Natürlich können auch dort wiederum Keywords implementiert werden.
SEO-Leistungen im Detail
Ich biete Ihnen in Aachen als Spezialisten Agentur für Suchmaschinenoptimierung ein umfassendes Leistungsspektrum an. Ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder als Sparringspartner – ich passe mich stets Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen an. SEO ist jedoch grundsätzlich ein langfristiges Thema, das sich ständig weiterentwickelt. Einmalige Maßnahmen sind daher in der Regel nicht empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In unserer Zusammenarbeit agiere ich üblicherweise als ausführender Dienstleister und übernehme alle Maßnahmen eigenständig, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, aktiv an der SEO-Strategie mitzuwirken, binde ich Sie oder Ihr Team gerne in den Prozess ein.
Strategie & Sonstiges:
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
OffPage:
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage:
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
Linkaufbau: Vertrauen gegenüber Google aufbauen
Der Linkaufbau kommt aus dem Englischen "Linkbuilding" und wird auch oft Backlinksaufbau genannt. Hierbei handelt es sich um das Herzstück der OffPage Optimierung. Bei diesem Prozess, werden Backlinks aufgebaut, also Verlinkungen von anderen Seiten auf die eigene Seite. Im Optimalfall handelt es sich bei diesen verlinkenden Seiten, um Autoritäre Seite mit Themenrelevanz. Denn es zählt schon lange nicht mehr die Quantität, sondern vielmehr die Qualität. Es kommen dabei unterschiedliche Methoden zum Einsatz, jeder arbeitet hier beim SEO Aachen anders und fast jeder SEO hat seine eigene Strategie und Methoden. Ziel ist es vor allem die Autorität der eigenen Seite zu steigern und so das Vertrauen der Google Suchmaschine zu gewinnen. So verbessern sich langfristig natürlich auch die Rankings sowie die Sichtbarkeit. Ganz einfach ausgedrückt ist ein solcher Backlinks nichts anderes als eien Empfehlung an die Suchmaschine für die eigene Webseite. Und je höher das Ansehen der verlinkenden Seite aus Sicht von Google und Co ist, desto besser ist der Link. Denn diese Autorität auch Link Power oder Link Juice genannt wird durch die Verlinkungen zu einem gewissen Teil auf die eigene Seite übertragen.
Hierbei ist es aber auch immer wichtig die Grundsätze von Suchmaschinen wie Google und dem Algorithmus im Hinterkopf zu behalten. Nämlich Natürlichkeit und das allerbeste für den Nutzer. Webseiten werden nicht nur am Inhalt, sondern eben auch am Linkprofil bewertet. Hier kann man viel richtig, aber auch viel falsch machen. Schlussendlich gewinnt man das Rennen aus meiner Sicht im Bereich des Linkaufbaus, vorausgesetzt eine gute Technische und OnPage Grundlage ist vorhanden. Beim Aufbau der Links steht definitiv die Natürlichkeit im Vordergrund, denn Spam und schnelle unnatürlich aufgebaute Backlinks kann Google absolut nicht leiden. Spam und Linktäusche werden inzwischen auch von Google erkannt und ein zu schneller Aufbau von Links oder Spam Links können sogar zu einem Google Penalty führen. Das heißt die Seite wird in den Suchergebnissen herabgestuft oder komplett aus dem Index entfernt.
Bei der Verlinkung einer Webseite wird immer ein so genannte Ankertext generiert, also die Wörter, welche die Verlinkung beinhalten. Auch dies ist natürlich ein weiterer Anhaltspunkt für Google eine Seite beim SEO Aachen zu bewerten und entsprechend einzuordnen. Genau so wie auch der Inhalt und die URL, der verlinkenden Seite ein Anhaltspunkt für die Suchmaschine sein kann.