SEO Agentur in Düsseldorf

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Sie sind auf der Suche nach einem Ansprechpartner und einer Spezialisten Agentur für das Thema SEO in Düsseldorf? Dann sind Sie hier genau richtig auf meiner Webseite. Als Spezialist mit Sitzen im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt optimiere ich Ihre Homepage strategisch und nachhaltig, um dadurch wesentlich bessere Rankings zu erreichen und mehr Besucher auf die Webseite zu bringen. Ich handle immer im Interesse des Kunden und lege Wert auf eine nachhaltige Durchführung aller Tätigkeiten sowie ein persönliches Kunden-Dienstleister Verhältnis.

Doch wer bin ich eigentlich? Mein Name ist Noah Lutz und vor einigen Jahren bin ich auf das Thema SEO gestoßen und konnte eine Leidenschaft in diesem Thema für mich entdecken. Seitdem dreht sich jeder Tag bei mir rund um Google, Rankings, Keywords und Co. Begonnen mit eigenen Projekten haben sich dann die ersten Kunden ergeben und inzwischen liegt mein gesamter Fokus auf dem Thema SEO und die Betreuung von Kunden in diesem Bereich. Von klein bis groß ist alles dabei und auch komplette Online wie auch klassische lokale Unternehmen zählen zu meinem Kundenstamm.

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

Meine Arbeitsweise als SEO Agentur aus Düsseldorf

Persönlicher Austausch

Mir ist ein persönliches und vertrauenswürdiges Verhältnis sehr wichtig. Ich möchte meine Kunden und deren Branche verstehen, um alle Maßnahmen richtig ausrichten zu können. Hinzu kommt, dass ich zu jedem Zeitpunkt der Ansprechpartner für die Umsetzung und Austausch bei Fragen oder Gesprächsbedarf bin.

Regelmäßige Berichte

SEO ist eine digitale Dienstleistung und sehr umfangreich, für Laien daher oft nicht immer richtig nachvollziehbar. Damit Sie Wissen, was ich an Maßnahmen betreibe und wie überhaupt die Entwicklung der eigenen Webseite ist, erhalten meine Kunden in regelmäßigen Abständen ausführliche Berichte.

Volle Kostenkontrolle

Mit mir bewahren Sie immer die volle Kostenkontrolle und sind flexibel. Im Vergleich zu größeren Anbietern oder Agenturen kann ich als Spezialist meine flachen Hirarchien an meine Kunden weitergeben. Sie können die Zusammenarbeit jederzeit beenden oder ganz individuell an Ihre aktuelle Situation anpassen.

Ihre Zielgruppe erreichen

Das SEO fällt in den Bereich Pull-Marketing. Das heißt anders als bei klassischen Medien, Offline-Werbung oder auch Social Media Marketing werden nur Menschen über das Internet erreicht, welche sich bereits sehr konkret für Ihr Unternehmen Interessieren und aktiv danach über Suchmaschinen wie Google suchen.

Full-Service

OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.

Was ich nicht mache

Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

YouTube Video Einbettung mit Cookie-Zustimmung

Um dieses Video anzusehen, akzeptieren Sie bitte die Verwendung von Cookies.

Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Potenzielle Kunden über die eigene Website erreichen

In dieser Grafik ist deutlich zu erkennen, wie stark Google-Nutzer den Top-Positionen der organischen Suchergebnisse vertrauen. Der Großteil der User klickt nämlich auf eine der ersten drei Positionen.

Viele Menschen gelangen über eine Suchmaschine wie den Marktführer Google auf eine Website. Sie wissen zwar, wonach sie suchen, haben jedoch noch nicht den passenden Anbieter gefunden. Ein Nutzer gibt beispielsweise einen Begriff wie „Zahnarzt Düsseldorf“ in die Suchleiste ein und klickt anschließend auf eines der ersten Suchergebnisse. Der Nutzer möchte nicht lange suchen und vertraut vor allem den obersten Ergebnissen. Als SEO-Spezialisten-Agentur ist es mein Ziel, durch meine Maßnahmen Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich zu positionieren.

Quelle: Sistrix

Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Höhere Rankings

Durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Website bei den für Sie relevanten Suchbegriffen nach vorne zu bringen, was dazu führt, dass mehr Nutzer die Seite besuchen.

Messbare Ergebnisse

SEO ist messbar: Mit modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucherzahlen, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So lässt sich die Entwicklung sowie die erfolgreichsten Keywords klar nachvollziehen.

Mehr Neukunden

Das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung ist es natürlich, neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der Nutzer bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, handelt es sich um sehr relevante Website-Besucher, die sich leicht in Kunden umwandeln lassen.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 veröffentlicht, und Noah Lutz Online Marketing zählt zu den ausgezeichneten Gewinnern. Die Bewertung erfolgte auf Grundlage einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agentur-Websites, der Anzahl der erworbenen SEO-Zertifizierungen sowie der Kundenbewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de ist ein wertvolles Instrument für Unternehmen, die einen zuverlässigen SEO-Partner suchen. Es zeichnet Agenturen aus, die durch exzellente Leistungen in den Bereichen Sichtbarkeit, Zertifizierungen und Kundenfeedback überzeugen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Suchmaschinenoptimierung Effektiv werben im 21. Jahrhundert

In Düsseldorf gibt es eine Vielzahl an Unternehmen die laufend werben, um auf sich Aufmerksam zu machen. Hinzu kommt, das durch das Ruhrgebiet und die umliegenden Städte weiterer Wettbewerbsdruck aufgebaut wird. Lange Zeit wurden hierfür die klassischen Medien wie Zeitungen, Flyer, Plakate und Branchenbücher genutzt. Doch mit dem Eintritt der 2000er kam das Internet und Suchmaschinen wie Google immer mehr ins Spiel. Heutzutage sollte jedes Unternehmen das Internet als Marketingkanal für sich zur Gewinnung neuer Kunden sowie Kundenbindung nutzen. Deshalb ist es auch so wichtig eine gute und auffindbare Webseite zu besitzen. Auf diese haben User zu jedem Zeitpunkt Zugriff und können sich über die Produkte oder Dienstleistungen informieren und Anfragen beziehungsweise direkt online kaufen. Eine Top moderne, schöne und für Mobil Geräte optimierte Webseite ist eine gute Grundlage für das SEO, aber reicht noch lange nicht aus, um gute Rankings und Sichtbarkeit zu erreichen. Denn Suchmaschinen wie Google und Co benötigen deutlich mehr „Argumente“ als eine tolle Webseite, denn das haben inzwischen auch viele Unternehmen. Und genau hier kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel und versetzt Ihre Webseite in eine absolute A-Lage sprich Seite 1 bei Google. Denn wenn Sie oder Ihre Kunden sich auf die Suche nach einem Unternehmen mit Hilfe der Suchmaschinen machen, dann schauen sie eigentlich ausschließlich auf die erste Seite bei Google also die Top10. Und wer dort nicht positioniert ist, wird online auch kaum wahrgenommen von der eigenen Zielgruppe.

Mit Hilfe der Suchmaschinenoptimierung gelingt es also effektiv ins Blickfeld der eigenen Zielgruppe zu wandern und den Umsatz zu steigern. Es ist vor allem ein sehr nachhaltiges und langfristiges Tool, welches auch noch in Jahren bei der richtigen Umsetzung durch einen Spezialisten laufend neue Webseitenbesucher und Interessenten generiert.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

Meine Leistungen als SEO Agentur

Mein Fokus liegt zu 100% auf dem Thema SEO und ich mache auch den ganzen Tag nichts anderes. Nur so kann ich bei diesem komplexen und schnelllebigen Thema immer am Ball bleiben. Dennoch biete ich verschiedene Spezialisierungen und Formen der Zusammenarbeit für jeden Bedarf und Budget an.

SEO

Mit SEO gelingt es Sie effektiv und nachhaltig ins Blickfeld Ihrer Zielgruppe zu rücken. Ich unterstütze Sie bei diesem Prozess ganzheitlich von A-Z und übernehme alle nötigen Maßnahmen von der Keywordrecherche, über die OnPage Optimierung bis hin zum Aufbau von Backlinks.

SEA

Der Gegenspieler zum SEO heißt SEA und es handelt sich hierbei, um die bezahlten Anzeigen in der Google Suche und auf anderen Webseiten. Gerne optimiere ich Ihr bestehendes Konto oder unterstütze Sie beim Setup von einem neuen, damit Ihr Werbebudget optimal eingesetzt wird.

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Gerade für lokale Unternehmen, Dienstleister, Geschäfte und Restaurants bietet SEO eine Vielzahl an Möglichkeiten. Es können so optimal Kunden in unmittelbarer Nähe über die Google Suche und Google Maps erreicht werden.

Consulting & Workshops

Gerne unterstütze ich Sie beim SEO auch mit einer Beratung und Workshops, wenn Sie Unterstützung bei der Strategie benötigen oder selbst in die Umsetzung gehen möchten.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Wie funktioniert SEO für Ihr Unternehmen in Düsseldorf?

Was ist SEO und wie funktioniert es? Das Fragen sich heutzutage viele Menschen und Unternehmen. SEO kommt aus dem englischen und bedeutet ausgeschrieben „Search Engine Optimization“ auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Der Begriff bezeichnet alle Maßnahmen, die unternommen werden, dass Webseiten besser in den organischen also unbezahlten Ergebnisse einer Suchmaschine wie Google zu finden sind. Es sind also all die Tätigkeiten, welche unternommen werden das die Startseite oder bestimmte Inhalte bei passenden Begrifflichkeiten richtig auffindbar sind. Da Google keine Checklisten veröffentlicht, um die Natürlichkeit und den Ruf zu bewahren, gibt es Spezialisten wie mich die durch diesen SEO Prozess leiten und die anfallenden Aufgaben übernehmen.

OnPage:

Anhand des Names können Sie sicher schon vermuten, was es bedeutet. In den Bereich OnPage beim SEO fallen alle Tätigkeiten, die unmittelbar auf der Webseite inhaltlich sowie strukturell durchgeführt werden. Es werden also Dinge wie Texte, Bilder, URL’s sowie Titel- und Beschreibung für Google auf bestimmte Begriffe auch Keywords genannt optimiert. Keywords sind Begriffe die von Usern in die Suchleiste eingegeben werden. Es ist also unerlässlich zunächst eine intensive Keywordrecherche durchzuführen, damit man weiß wonach User überhaupt suchen. Denn oftmals ist man zu tief im Thema drin und etwas Betriebsblind, um zu Wissen was die User eingeben. Es sind allerdings nicht nur einzelne Wörter, sondern auch aneinander gereihte Wörter. Auch Fragen und ganze Sätze werden von Usern eingegeben. Je länger das Keyword desto geringer ist die Nachfrage seitens der User, aber desto höher ist die Relevanz. Bevor man also eine richtige Strategie aufstellen und an die Optimierung gehen kann, muss eine solche Recherche durchgeführt werden. Hierbei helfen professionelle Tools und meine Erfahrung sowie ein gemeinsamer Austausch mit Ihnen.

Auch eine technische Grundlage sollte vorhanden sein, damit sich keine Showstopper einschleichen die den Erfolg verhindern. Denn man muss sich beim SEO auch in die Suchmaschinen versetzen und die Grundpfeiler der Algorithmen im Hinterkopf behalten. Eine Suchmaschine wie der Marktführer Google, möchte für seine User nur das allerbeste und die bestmöglichste Antwort auf eine Sucheingabe liefern. Eine schnelle moderne und für Mobilgeräte optimierte Webseite ist also Wichtig. Genau so wie ein sauberer Code und Sicherheit in Form von einer SSL-Verschlüsselung („https“). Auch 404-Fehler sind nicht gerne gesehen, da Sie ins leere leiten und schlecht für User sind. Genau so wichtig ist es aber auch die SEO-Maßnahmen verteilt und nachhaltig durchzuführen, da die Algorithmen die Maßnahmen immer zuerst analysieren, einordnen und dann positiv oder negativ auf das Ranking übertragen.

OffPage:

Der Gegenpol zum OnPage spielt sich wie Sie schon vermuten können außerhalb der Webseite ab und wird OffPage SEO genannt. Es gibt auch hier wieder verschiedene Tätigkeiten, doch im Mittelpunkt von diesem Bereich steht der Aufbau von so genannten Backlinks also Verlinkungen anderer Webseiten auf die eigene Seite. Doch was hat das zu bedeuten? Eigentlich logisch und einfach, es sind nichts anderes als Empfehlungen. Eine Webseite die von anderen Vertrauenswürdigen und thematisch passenden Seiten empfohlen wird in Form von einer Verlinkung ist dadurch ebenfalls autoritär und gehört nach vorne. Auch hier gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten und Strategien zum Aufbau der Reputation gegenüber der Suchmaschine.

Es gibt außerhalb der Webseite auch noch Dinge wie den Google MyBusiness Eintrag. Also der Unternehmenseintrag bei Google, wo User auch eine Bewertung hinterlassen können. Dieser taucht aber nicht nur bei der Eingabe vom Namen des Unternehmens auf, sondern auch in der Google Suche und bei Google Maps. Gerade, wenn es um Keywords mit einem lokalen Bezug geht wie beispielsweise „Rechtsanwalt Stadt XY“ birgt dieser Eintrag viel Potenzial, doch nur mit der richtigen Optimierung. Beim SEO für lokale Unternehmen aus Düsseldorf steht also auch dieser Bereich im Fokus und kann durch gezielte Maßnahmen gefördert werden.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Warum und wie gerade mit mir arbeiten?

Keine Frage, es gibt inzwischen viele Anbieter, Dienstleister und Agenturen, die sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigen und als Service anbieten. Doch glauben Sie das man über 200 Rankingfaktoren mal nebenbei überblicken und umsetzen kann? Vermutlich nicht. Es braucht also im ersten Schritt meiner Meinung nach einen Spezialisten. Ich bin zu 100% auf das Thema SEO spezialisiert und betriebe keine anderen Tätigkeiten.

Sicherhlich habe ich keine Hochglanz Broschüren und ein schickes großes Innenstadtbüro. Ich verstehe dafür mein Handwerk wie Sie hier anhand von SEO sehen, sonst würden Sie diese Zeilen jetzt gar nicht Lesen. Bei mir im Mittelpunkt steht immer der Kunde, ich möchte ihn verstehen und vor allem auch kennen. Sie sind bei mir keine Nummer im System und werden nicht einem X-Beliebigen Mitarbeiter, Azubi oder Praktikanten übergeben wie es in der Branche leider oft üblich ist. Sie sind bei mir vielmehr Partner und gemeinsam gehen wir durch den Prozess der Suchmaschinenoptimierung. Der persönliche Austausch und das Wohlfühlen beider Seiten ist mir wichtig, wodurch auch ich immer der direkte Ansprechpartner bei Fragen und in der Umsetzung bin.

In der Branche ist es üblich Verträge abzuschließen mit einer Laufzeit von 6, 12 oder 24 Monaten was durch die Rahmenbedinungen auch in gewisser Weise Sinn macht. Trotzdem ist es wichtig für Kunden flexibel zu bleiben, da sich ja auch an anderer Stelle die Situation verändern kann. Aus diesem Grund kann die Zusammenarbeit beim SEO mit mir immer gekündigt oder an die aktuelle Situation angepasst werden. Und damit die Frage nicht aufkommt, was ich eigentlich die ganze Zeit so treibe, gibt es auch immer ein Reporting mit all meinen Tätigkeiten und den wichtigsten Kennzahlen.

Sie haben Interesse mit mir beim Thema SEO zusammenzuarbeiten? Dann Fragen Sie einfach an, ich freue mich über Ihre Anfrage und einen ersten Austausch telefonisch oder vor Ort in Düsseldorf. Ich biete Ihnen an sich einmal mit mir über Ihr Projekt zu unterhalten und daraufhin erstelle ich Ihnen unverbindlich eine Analyse in Form von einem Video sowie ein individuelles Angebot.

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

Ablauf einer Zusammenarbeit mit mir als Düsseldorfer SEO Agentur

  1. Erstgespräch und Bedarfsanalyse: In unserem ersten Gespräch online oder in Düsseldorf kläre ich gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele, die Zielgruppe und die Anforderungen an die SEO-Strategie. So legen wir das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  2. Angebotserstellung und Vertragsabschluss: Basierend auf unseren Erkenntnissen erstelle ich ein individuelles Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nach Ihrer Zustimmung unterzeichnen wir den Vertrag, um offiziell mit der Zusammenarbeit zu beginnen.
  3. Website-Analyse und Audit: Ich führe eine gründliche Analyse Ihrer Website durch, identifiziere Schwachstellen und erstelle einen detaillierten SEO-Report, der als Basis für die weiteren Schritte dient.
  4. Strategieentwicklung: Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, die klare Ziele und Meilensteine enthält, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen.
  5. Umsetzung der Maßnahmen: Ich setze die notwendigen Optimierungsmaßnahmen um, die Content-Erstellung, technische Anpassungen oder gezieltes Linkbuilding umfassen können.
  6. Regelmäßige Berichterstattung und Monitoring: Sie erhalten von mir regelmäßige Reports, in denen ich die Fortschritte dokumentiere und Ihnen aufzeige, wie sich Rankings, Traffic und Conversions entwickeln.
  7. Anpassungen und Weiterentwicklung: Basierend auf den Ergebnissen der Berichterstattung und aktuellen Marktveränderungen passt ich die Strategie kontinuierlich an, um den bestmöglichen Erfolg zu garantieren.
  8. Langfristige Betreuung und Erfolgssicherung: Unsere Zusammenarbeit wird fortgesetzt, um nachhaltige SEO-Erfolge zu sichern und Ihre Website kontinuierlich zu optimieren. Ihr Erfolg ist mein Ziel!

SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen

Wie kann ich mir eine Zusammenarbeit beim SEO für Düsseldorf vorstellen?

Grundsätzlich tausche ich mich nach Ihrer Anfrage immer erst einmal persönlich mit Ihnen aus. Entweder telefonisch, bei mir im Herzen von Düsseldorf oder direkt bei Ihnen vor Ort. So kann ich Sie und Ihr Projekt besser verstehen und daraufhin ein maßgeschneidertes Konzept und Angebot erstellen. Entschließen Sie sich für einen gemeinsamen Start folgt zu Beginn der Austausch wichtiger Daten, woraufhin es dann in die Umsetzung geht. Durch regelmäßige Reports halte ich Sie stets über die Maßnahmen und die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung oder auch kurz SEO genannt besteht im Grunde genommen aus zwei großen Bestandteilen: OnPage und OffPage SEO. Beim OnPage SEO werden alle inhaltlichen, strukturellen und technischen Punkte unmittelbar an der Webseite optimiert die für Suchmaschinen wie dem Marktführer Google relevant sind. Im Zuge der OffPage Optimierung werden vor allem Links von anderen Webseiten zu Ihrer eigenen Webseite aufgebaut. So genannte Backlinks. Die wie eine Art Empfehlung agieren und das Vertrauen Ihrer Webseite gegenüber der Suchmaschine bestärken.

Wann sehe ich die Ergebnisse?

Grundsätzlich ist das SEO ein Prozess und bedarf Zeit. Man spricht in der Regel von einem Zeitraum über 6-9 Monate den es im ersten Schritt bedarf, um wirklich entscheidende Fortschritte erreichen zu können. Dieser Zeitraum wird zum einen für die Umsetzung benötigt zum anderen benötigt die Suchmaschine auch Zeit diese entsprechend zu verarbeiten und in den Suchergebnissen einzuordnen. Wie schnell sich alles entwickelt und bedarf ist jedoch auch von verschiedenen Faktoren und dem aktuellen Stand Ihrer Webseite abhängig.

Für welche Unternehmen in Düsseldorf bieten Sie SEO an?

Ich habe mich als SEO Agentur in Düsseldorf vor allem auf KMU’s spezialisiert. Das heißt insbesondere lokale Dienstleister, B2B Dienstleister und kleinere Onlineshops profitieren von mir bei der Suchmaschinenoptimierung.

Weshalb ist SEO in Düsseldorf wichtig?

SEO ist für Ihr Unternehmen mehr als „nur“ ein Weg um neue Kunden zu gewinnen. Es sorgt auch für mehr Bekanntheit in Ihrer Branche. Und auch potenzielle Bewerber werden so auf Sie aufmerksam oder denken bereits an Sie, wenn ein Jobwechsel ansteht.

Wie funktioniert die lokale Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf?

Handelt es sich bei Ihnen, um ein lokales Unternehmen, dann ist neben den normalen Suchergebnissen auch das Google Unternehmensprofil von Relevanz. Ein optimierter Google MyBusiness Eintrag sorgt für eine bessere Sichtbarkeit bei Google Maps und damit auch für mehr Neukunden.

Was sind die Vorteile von Ihnen als Düsseldorfer SEO Spezialist und Experte im Vergleich zu klassischen Agenturen?

Anders als klassische Agenturen lebe ich tagtäglich das, was ich predige. Alles was ich bei Ihnen umsetze, setze ich auch selbst an meiner eigenen Webseite und eigenen Projekten um. Ebenso haben Sie mit mir immer einen direkten erreichbaren Ansprechpartner via Whatsapp und Co statt langen unnötigen Kommunikationsschleifen.

Wo finde ich Ihr SEO-Büro?

https://maps.app.goo.gl/fUYgF5SMwmLSfhPN8

Wie kann ich mir eine Zusammenarbeit beim SEO für Düsseldorf vorstellen?

Grundsätzlich tausche ich mich nach Ihrer Anfrage immer erst einmal persönlich mit Ihnen aus. Entweder telefonisch, bei mir im Herzen von Düsseldorf oder direkt bei Ihnen vor Ort. So kann ich Sie und Ihr Projekt besser verstehen und daraufhin ein maßgeschneidertes Konzept und Angebot erstellen. Entschließen Sie sich für einen gemeinsamen Start folgt zu Beginn der Austausch wichtiger Daten, woraufhin es dann in die Umsetzung geht. Durch regelmäßige Reports halte ich Sie stets über die Maßnahmen und die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Wie funktioniert die Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung oder auch kurz SEO genannt besteht im Grunde genommen aus zwei großen Bestandteilen: OnPage und OffPage SEO. Beim OnPage SEO werden alle inhaltlichen, strukturellen und technischen Punkte unmittelbar an der Webseite optimiert die für Suchmaschinen wie dem Marktführer Google relevant sind. Im Zuge der OffPage Optimierung werden vor allem Links von anderen Webseiten zu Ihrer eigenen Webseite aufgebaut. So genannte Backlinks. Die wie eine Art Empfehlung agieren und das Vertrauen Ihrer Webseite gegenüber der Suchmaschine bestärken.

Wann sehe ich die Ergebnisse?

Grundsätzlich ist das SEO ein Prozess und bedarf Zeit. Man spricht in der Regel von einem Zeitraum über 6-9 Monate den es im ersten Schritt bedarf, um wirklich entscheidende Fortschritte erreichen zu können. Dieser Zeitraum wird zum einen für die Umsetzung benötigt zum anderen benötigt die Suchmaschine auch Zeit diese entsprechend zu verarbeiten und in den Suchergebnissen einzuordnen. Wie schnell sich alles entwickelt und bedarf ist jedoch auch von verschiedenen Faktoren und dem aktuellen Stand Ihrer Webseite abhängig.

Nach oben scrollen