Noah Lutz
SEO für Zahnärzte - Spezialisten Agentur
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
In der heutigen Zeit kommen Zahnärzte nicht mehr ohne die Suchmaschinenoptimierung aus. Sie ermöglicht es ihm/ihr mehr Terminvereinbarungen zu bekommen und somit mehr Neukunden zu akquirieren. Wird keine Suchmaschinenoptimierung verwendet, wird die Webseite kaum angeklickt. Der Verbraucher geht dabei jedoch immer mehr und mehr darin über, einen Zahnarzt über die Google-Suchmaschine zu suchen und nutzt keine analogen Methoden mehr. Folglich wird eine Zahnarztpraxis nur noch vom Stammkundengeschäft leben und kaum neue Kunden mehr erhalten.
Hier trete ich ins Spiel und biete Ihnen eine professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Die Suchmaschinenoptimierung (im englischen Search Engine Optimization = SEO) ist die Gesamtheit aller Maßnahmen, die zu einer Verbesserung der Platzierung Ihrer Webseite in der Ergebnisliste von Suchmaschinen führt. Dabei wird zwischen der Onpage SEO (Optimierung der Webseite selbst) und der Offpage SEO (Methode, die nicht direkt vom Webseiteninhaber beeinflusst werden können) unterschieden.
- 7+ Jahre Erfahrung
- Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente
- 300+ Kunden sichtbar gemacht
Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit mir als Agentur
Enge Zusammenarbeit
Bei einer Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte durch mich werden wir eng miteinander arbeiten und in ständigem Kontakt stehen. Die Ziele der SEO werden gemeinsam formuliert, wodurch ich sie nach Ihren Wünschen durchführen kann.
Volle Kontrolle
Sie möchten während der SEO sicherlich erfahren, welche Veränderungen bereits vorgenommen wurden und wie erfolgreich diese Maßnahmen waren. Dazu stelle ich Ihnen regelmäßig Reportings zur Verfügung.
Wenig Verbindlichkeiten
Sie brauchen keine fixe Verpflichtung einzugehen, sondern bestimmen den Umfang der Leistung selbst und können den Umfang meiner Tätigkeit auch ausweiten oder kürzen. Wenn ich Ihre Zahnarztpraxis im Netz sichtbarer machen soll, können Sie sich aussuchen wie viel Sie dafür zu investieren bereit sind.
Nachhaltige Lösungen
Zweck der SEO ist für Sie sicherlich eine nachhaltige Patientengewinnung für Ihre Praxis über das Internet rund um Ihren Standort. Die von mir vorgenommenen Veränderungen sollen eine langfristig positive Entwicklung für Ihre Praxis ermöglichen.
Full-Service
OnPage Maßnahmen, Pagespeed Optimierung, Verfassen von Texten und Aufbau von Backlinks: All dies ist für ein erfolgreiches SEO notwendig. In einer Zusammenarbeit übernehme ich alle diese Aufgaben als umsetzender Dienstleister oder passe mich Ihrem gewünschten Mitwirkungsgrad an.
Was ich nicht mache
Suchen Sie einmalige kurzzeitige Unterstüzung? "Mal probieren"? "Nur mal das wichtigste"? Wenn dies auf Ihre Intention zutrifft, sind Sie bei mir falsch. Suchmaschinenmarketing benötigt Zeit und ein ernstes Interesse an Ergebnissen, um dabei meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden nehme ich keine einmaligen oder "Probierprojekte" an.
Referenzprojekte
Mehr über mich in Bild und Ton:
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- Ihre Anfrage
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- Individuelle Analyse und Angebot
- Start der Zusammenarbeit
Kontakt
Patienten für Zahnärzte gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung
Der normale Nutzer von Suchmaschinen hält sich nicht lange mit dem Scrollen durch die vielen Treffer auf. Er vertraut den Top-Positionen auf der ersten Seite, insbesondere finden die ersten drei Platzierungen der organischen Suche bei ihm Beachtung. Wie an der Grafik von Sistrix führt dies zu mehr Verkehr auf der Webseite und folglich zu mehr potentiellen Kunden.
Dabei nutzen die meisten Menschen den dominanten Marktführer Google, um ein passendes Angebot zu ihrem grob formulierten Anliegen zu finden und klicken eines der ersten Ergebnisse an. Genau dieses Verhalten eröffnet Möglichkeiten, denn eine gekonnte Suchmaschinenoptimierung manövriert die potentiellen Patienten automatisch auf Ihre Webseite. Als SEO Spezialisten Agentur für Zahnärzte ist es meine Aufgabe, Ihre Webpräsenz auf diese Weise zu erhöhen und potentielle Patienten, die nach Ihrem Angebot suchen, auch auf Ihre Webseite zu manövrieren. Dazu nutze ich fundierte und jahrelang erprobte SEO-Strategien, die ich im Rahmen der ständigen Neuerungen aktualisiere.
Quelle: Sistrix
Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte
Verbesserte Ranking Position
Eine Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte bewirkt, dass Sie sich in den Trefferlisten besser positionieren. Genau darauf zielt meine Leistung ab, denn nur die ersten drei Positionen im Ranking werden tatsächlich auch vom Verbraucher angeklickt.
Höherer Umsatz
Der höhere Traffic auf Ihrem Internetauftritt führt zu mehr Aufmerksamkeit im Netz und folglich finden mehr potentielle Kunden Ihre Zahnarztpraxis. Sie erhalten weit häufiger die Gelegenheit einen Kunden zur Terminvereinbarung zu überzeugen.
Digitaler Erfolg
Es gibt bereits viele Zahnärzte, die mit der Zeit gehen und eine Suchmaschinenoptimierung nutzen. Dadurch kann Ihr Angebot selbst im eigenen Gebiet von weit entfernten Zahnarztpraxen überschattet werden. Nur eine kompetente SEO gewährleistet, dass Sie von Ihren potentiellen Kunden auch gefunden werden und sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen können. Die Neuakquise von Kunden außerhalb des Internets wird immer aufwendiger und wird auch immer schwerer werden. Nutzen Sie die Gelegenheit und wagen Sie den Schritt in das digitale Zeitalter.
Erfolgsgeschichte
+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit
In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über
einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.
- + 33 393 organische Besucher / Monat
- Mehr Domainautorität
- + 326 Top 3 Rankings
- + 1114 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & weiteren ähnlichen Produkten
Erfolgsgeschichte:
+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich
- +100% mehr organische Besucher / Monat
- +263 organische Keywords
- +3600 Plätze bei Google gut gemacht
- + 45 Top 10 Rankings
- Deutlich mehr Anfragen
Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen
Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.
Rating
5
56 Bewertungen
Florian Ziegler
Osteopathiewerkstatt
Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.
Google Bewertung
Sophie Brand
Sophie Brand Photography
Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:
Google Bewertung
Sven Rentschler
Rentschler Reven GmbH
Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Google Bewertung
Dominik Wagner
trinkhalme.de GmbH
Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.
Agenturtipp.de Bewertung
Marius Wirth
Plattenhardt + Wirth GmbH
Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!
Google Bewertung
Peter Probst
Ranking Köche GmbH
Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top
Google Bewertung
Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland
Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.
Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.
Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:
Local SEO
Insbesondere für Zahnärzte ist Local SEO sehr nützlich, denn sucht ein Verbraucher nach einem Zahnarzt, verbindet er den Suchbegriff meist mit einer Stadt oder einer Ortschaft. Durch meinen Service kann ich erreichen, dass Ihre Praxis von Interessenten in Ihrem Einzugsgebiet sofort gefunden werden kann. Wird ein Zahnarzt in Ihrer Umgebung gesucht, sollen Sie von der Suchmaschine weit oben angezeigt werden. Dies führt nicht nur zu mehr Verkehr über Ihre Homepage, sondern die Anfragequote pro Besucher steigt deutlich an. Dabei nutze ich dezente und dennoch sehr wirkungsvolle Maßnahmen, um Sie nachhaltig für Interessenten in Ihrer Umgebung sichtbar zu machen.
Insbesondere sind die lokale Suchmaschinenoptimierung und das Onpage SEO für Zahnärzte besonders wirkungsvoll, weswegen ich diese bevorzugt für Zahnärzte anwende. Sie werden die Verbesserung Ihres Rankings durch vermehrte Kundenanfragen und Online-Terminvergaben bemerken.
Als SEO-Spezialist nehme ich Verbesserung am Internetauftritt von Zahnärzten/-innen vor und gehe auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Praxis ein. Mit meiner Erfahrung ermittele ich fachgerecht die optimale Strategie für Sie und verschaffe Ihnen mehr Aufrufe von passenden potentiellen Kunden.
SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:
Meine Leistungsbereiche
SEO für Zahnärzte
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Lokale Suchmaschinenoptimierung
Beratung
Sie benötigen Unterstützung beim Finden der richtigen Strategie oder der internen Umsetzung? In individuellen Sessions, Workshops oder Seminaren helfe ich Ihnen hierbei. Dabei stehe ich Ihnen als Sparringspartner zur Seite und begleite Sie und Ihr Team auf dem Weg zu Spitzenresultaten. Vorab ermitteln wir in einem ersten Austausch den Bedarf und Status Quo, wodurch es mir möglich ist die Inhalte auf Sie und Ihren Wissensstand abzustimmen.
SEO-Leistungen im Detail
Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.
OnPage SEO
- SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
- Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
- Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
- Ausbau der Internen Verlinkung
- Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
- Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
- Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
- Bildoptimierung
- Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)
OffPage SEO
- Aufbau von Backlinks
- Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
- Erstellung von Web 2.0 Profilen
- Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
- Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
- Outreach-Kampagnen
- Pressemitteilungen
- Eintragung in Branchenverzeichnisse
- Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps
OnPage SEO
- Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
- SEO-Audit
- Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
- Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
- Local SEO
- Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.
- Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
- Suchmaschinenwerbung
Responsive Optimierung
Sucht ein Nutzer in der Umgebung eine Zahnarztpraxis, wird er sich häufig seines Smartphones bedienen. Selbst, wenn der potentielle Kund Ihre Webseite sofort anklickt, wird er sie sofort verlassen, wenn sich die Größe nicht anpasst. Bei einem aktuell über 80 Prozent hohen Anteil an mobilen Suchaufträgen bei der Google-Suchmaschine, ist die Optimierung hinsichtlich des Smartphones längst überfällig und fällt schwer ins Gewicht. Mit meinem Service kann ich es Ihnen ermöglichen, auch die Smartphone affinen Kunden zu überzeugen.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.
Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.
Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:
Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:
WordPress
Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.
Typo3
Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.
Shopware
Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.
Magento
Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.
Shopify
Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.
Jimdo
Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.
SEO FAQ: Die am häufigsten gestellten Fragen
Die Suche nach den besten Schlüsselwörtern für Ihre Kanzlei ist der Grundstein für die Optimierung der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Hier sind einige Schritte, um Schlüsselwörter für Ihre Kanzlei zu finden:
– Schreiben Sie eine Liste von Wörtern oder Ausdrücken, die für Ihre Praxis relevant sind.
– Vergleichen Sie Ihre relevanten Begriffe mit dem, was Menschen in Suchmaschinen eingeben.
– Ordnen Sie Ihre Liste nach Suchvolumen.
– Wählen Sie einige Schlüsselwörter mit hohem Suchvolumen, aber mäßigem bis geringem Wettbewerb.
Wenn Sie Anwalt werden, müssen Sie eine strenge Ausbildung, Anwaltsprüfungen, Ethikprüfungen und Eignungsprüfungen absolvieren. Der Grund dafür ist, dass Ihre Mandanten Vertrauen in Ihre Fähigkeit haben müssen, sie in einigen der schlimmsten Zeiten ihres Lebens zu vertreten. Für SEO-Anbieter gibt es keine Voraussetzungen. Sie müssen nicht einmal einen bestimmten Kurs absolviert haben. Sie sollten sich also zuvor umfassend informieren und mit mir austauschen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.
Die meisten Rechtsanwälte betreuen nur Mandanten in ihrer Stadt, sodass Sie ständig im Wettbewerb mit anderen lokalen Anwaltskanzleien stehen. Außerdem beginnen die Suchmaschinen, für Anzeigen auf ihren Geschäftsseiten Gebühren zu erheben. Wie können Sie also für Mandanten, die nach einem Anwalt in ihrer Nähe suchen, sichtbar bleiben?
– Schreiben Sie ein AVVO-Profil
– Füllen Sie Ihr Google My Business-Profil aus und überprüfen Sie es
– Überprüfen Sie einen Bing Business-Eintrag
– Tragen Sie sich in lokale Anwaltsverzeichnisse ein