Noah Lutz
SEO Spezialisten Agentur für Herten

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Freelancer Noah Lutz

Herten liegt inmitten des Ruhrgebiets, dort wo die Wirtschaft floriert und viele Menschen in einem Ballungsgebiet leben. Und genau hier bedarf es auch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung. Ich helfe als SEO Spezialisten Agentur für Herten meinen Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, einer Hands-On Mentalität und einem stets direkten Austausch zu mehr Sichtbarkeit im Netz. Mein Ziel ist es in einer Zusammenararbeit ein für Sie nachhaltiges Instrument zur Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung oder Steigerung der Markenbekanntheit zu schaffen. Wenn auch Sie sich einen echten Partner an Ihrer Seite Wünschen, welcher Ihre Ziele wie seine eigenen verfolgt, dann sind Sie bei mir genau richtig. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, für einen ersten unverbindlichen Austausch!

Mehr als 300+ erfolgreich betreute Kunden.

SEO Freelancer Noah Lutz

Meine Werte und Arbeitsweise als Hertener SEO Agentur

Kundenorientiert

Mit mir als SEO Spezialisten und Experten haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner. Ich betreue alle Kunden 1:1 persönlich und bin auch die umsetzende Kraft. Sie erreichen mich täglich per E-Mail, Telefon oder einen anderen vereinbarten Kommunikationsweg.

Transparenz

Sie bekommen stets einen Überblick über meine Tätigkeit in einem monatlichen Bericht und ich erkläre auch darüber hinaus vorab und während der Zusammenarbeit meine Maßnahmen und deren Bedeutung.

Keine ewigen Verträge & Laufzeiten

Ich möchte nur mit zufriedenen Kunden zusammenarbeit. Denn ich möchte Spaß bei der Arbeit haben und meine Zeit nicht mit toxischen Kundenbeziehungen verschwenden. Aus diesem Grund gibt es keine langen Verträge und auch keine Laufzeiten.

SEO nach Maß

Ich entwickle immer eine individuelle Strategie, welche auf Ihre Ausgangssituation und Ihre Ziele zugeschnitten ist. Denn aufgrund der Komplexität ist ein standardisierter Plan einfach nicht zielführend.

Komplettbetreuung

Ich sehe mich stets als umsetzende Kraft und nicht als Berater oder Händchenhalter. Das, was es Bedarf, das setze ich auch für Sie um. Natürlich in entsprechender Abstimmung bei Bedarf.

Was ich nicht anbiete

Entweder ganz oder gar nicht. Einmalige Projekte, Beratungen, "mal probieren" biete ich nicht an. Denn aufgrund der Spielregeln der Suchmaschinen wird dies einfach nicht funktionieren und ausreichen.

Referenzprojekte

Mehr über mich in Bild und Ton:

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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist

Kontakt

Suchmaschinenoptimierung: Nur Top-Positionen zählen

Sehen Sie sich die Sistrix Grafik hier Links an. Erkennen Sie sich wieder? Wie Sie sehen und vermutlich auch an Ihrem eigenen Suchverhalten feststellen können, klicken die User vor allem auf die Top 3 und Top 10 Positionen. Alles darüber hinaus wird wenig bis gar nicht geklickt.

Es ist also heutzutage für Unternehmen aus Herten entscheidend unter diesen Suchergebnissen zu sein, um überhaupt von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Auch Mitarbeiter suchen häufig über Suchmaschinen wie Google nach einem neuen potenziellen Arbeitgeber. Somit sind Sie auch bei der Mitarbeitergewinnung mit einem besseren Ranking attraktiver und können mehr Bewerbungen erhalten.

Quelle: Sistrix

Die Vorteile einer Suchmaschinenoptimierung

Höhere Rankings

Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung verbessert sich das Ranking Ihrer Webseite für relevante Keywords, was zu mehr Besuchern auf Ihrer Seite führt.

Messbare Ergebnisse

SEO ist transparent: Mit modernen Tools können Sie wichtige Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucherzahlen, Umsätze und Anfragen überwachen. So behalten Sie die Entwicklung und die effektivsten Keywords jederzeit im Auge.

Kundengewinnung

Das Hauptziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, neue Kunden zu gewinnen. Besucher, die über SEO auf Ihre Webseite gelangen, haben bereits ein gezieltes Interesse an Ihrem Unternehmen, was sie besonders relevant macht und die Umwandlung in Kunden erleichtert.

Erfolgsgeschichte

+33 393 organische Besucher / Monat nach 13 Monaten der Zusammenarbeit

In den letzten 13 Monaten habe ich ein Projekt begleitet, welches als Informationsportal rund um das Thema Fußkrankheiten und Fehlstellungen dient. Beim Betreiber handelt es sich, um einen Hersteller für Orthopädische Einlagen und weiteren Orthopädischen Produkten. Das Ziel ist es daher mehr Abverkäufe online sowie in den Sanitätshäusern vor Ort zu erzielen.

Zu Beginn der Zusammenarbeit waren bereits einige Inhalte und Vorpositionierungen auf den hinteren Positionen vorhanden. Jedoch fehlten noch Rankings bei den wirklich bedeutenden Keywords wie „Fußschmerzen“, „Plattfuß“ oder „Sanitätshaus in der Nähe“ mit teils mittleren fünfstelligen Suchanfragen pro Monat. Was Anfangs aussichtslos erschien, hier mit einer neuen Seite gegen große etablierte Medizinische Seiten anzukommen, ist heute durch eine präzise Strategie und Umsetzung doch möglich geworden. Und inzwischen können auch unter den genannten Keywords Top-Rankings verzeichnet werden.
Auch viele weitere Themen und Keywords waren zu Beginn noch nicht abgedeckt. Um den Markt zu erschließen und die großen Keywords über

einen Einstieg in den Rankings bis zu Top-Rankings zu führen. Habe ich hier zu Beginn noch einmal eine umfassende Keywordrecherche aufgestellt. Auf dieser Basis wurde nach Abstimmung der Content durch weitere Blog Artikel und Informationsseiten von mir ausgebaut. Ich räumte auch die Seite mit wichtigen OnPage Basisarbeiten (Meta-Daten, Überschriften, URL’s, Bilder) zu Beginn einmal flächendeckend auf. Danach folgende vor allem ein relevanter und gezielter Backlinkaufbau. Ich habe hier Verlinkungen von relevanten Seiten aufgebaut und auch explizit einzelne Beiträge zu den großen Themen verlinkt. Durch die Steigerung der Domainautorität und dem Trust der Seite gegenüber der Suchmaschine konnte sukzessive die allgemeine Sichtbarkeit und die Rankings erhöht werden.

Erfolgsgeschichte:

+3600 Plätze bei Google gut gemacht und deutlich mehr Anfragen für industrielle Lüftungstechnik und Abscheider im B2B Bereich

Kundenstimmen gemeinsamer SEO & SEA Missionen

Lesen Sie, was zufriedene Kunden über meine Person und den Ablauf der Zusammenarbeit zu berichten haben.

Rating

5

56 Bewertungen

Florian Ziegler

Osteopathiewerkstatt

Noah wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der selbst im Online Business tätig ist. Da ich bislang keine allzu guten Erfahrungen mit dem Thema SEO gemacht hatte, war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vieles davon ist für mich kryptisch und nur schwer nachvollziehbar.
Noah hat vom ersten Tag an damit aufgeräumt und mich mitgenommen in die Welt des SEO. Nicht nur seine Vorgehensweise, sondern auch seine Erklärungen und allen voran die Ergebnisse, die er genau damit erzielt. Für mich persönlich ein absoluter Volltreffer und ich bin wirklich sehr dankbar, dass er meine Praxis innerhalb von wenigen Monaten auf die erste Seite bei Google geholt hat. Wirklich jeden Penny wert. Tolle Arbeit, vielen Dank.

Google Bewertung

Sophie Brand

Sophie Brand Photography

Die Zusammenarbeit mit Noah läuft wunderbar und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen! Ich habe lange jemanden für die SEO-Arbeit gesucht, bevor ich mich für diesen Schritt entschieden habe. Noahs Internetauftritt und seine professionelle Art, haben mich vom Gefühl her direkt überzeugt. Ich finde es sehr wichtig, bei einer Zusammenarbeit vertrauen zu können. Und was soll ich sagen, die Ergebnisse sprechen für sich und ich kann eine deutliche Entwicklung und Steigerung feststellen. Vor allem bin ich auch sehr dankbar, dass Noah sehr individuell auf meine Wünsche und Ideen eingeht und diese beachtet. Vielen lieben Dank und eine große Empfehlung! (:

Google Bewertung

Sven Rentschler

Rentschler Reven GmbH

Wir hatten bei uns im Unternehmen vor rund drei Jahren ein umfangreiches Webseiten Relaunch. Im Anschluss daran lasen und arbeiteten wir uns selbst tief in das SEO und SEA Thema an. Erste Schritte dazu unternahmen wir selbst, dieses waren jedoch durch reichlich „trial and error“ geprägt. Richtig strukturiert, richtig klar wurde uns vieles zu SEO und SEA erst, nachdem wir vor rund einem Jahr mit Noah begannen zusammen zu arbeiten. Die ganzen Projekte brauchen Zeit, Geduld und Hingabe, Noah bringt das mit! Nach rund 12 Monaten der Zusammenarbeit, stellen sich bei uns nun erste tolle Verbesserungen in Rankings ein. Wir sind mit der Zusammenarbeit, dem Input und den Ergebnissen von Noah zu unseren SEO und SEA Themen super zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Google Bewertung

Dominik Wagner

trinkhalme.de GmbH

Noah Lutz begleitet uns bereits vielen Jahre als SEO-Berater und Spezialist, im Bereich Google Ads sowie in angrenzenden Themengebieten der „digitalen Sichtbarkeit“.
Er genießt unsere vollste Zufriedenheit. Unsere stets erstklassige Reichweite als Fachhändler verdanken wir seiner Unterstützung und Expertise.
Die Zusammenarbeit mit Noah Lutz empfehlen wir ausdrücklich, wenn Sie nachhaltige Ergebnisse in Ihrer digitalen Sichtbarkeit erzielen wollen.

Agenturtipp.de Bewertung

Marius Wirth

Plattenhardt + Wirth GmbH

Die gemeinsame Erfahrung mit Noah war durchweg positiv. Neben dem schnellen Ergebnis und tollen Ideen ist auch die erreichbarkeit und der Service hervorzuheben. Wir werden auch weiterhin gerne zusammenarbeiten und hoffentlich noch einige weitere Projekte umsetzen können. Für den weiteren Weg wünschen wir Ihm nur das Beste!

Google Bewertung

Peter Probst

Ranking Köche GmbH

Extrem fähiger SEO. Wir haben Noah in einigen Projekten eingesetzt und sind super zufrieden. Passt fachlich und menschlich. Top

Google Bewertung

Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den
Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland

Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die komplette Liste der Top 30 Agenturen finden
Sie auf der Website Agenturtipp.de:

Gründe eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Herten zu beauftragen:

Weshalb nicht einfach selber machen? Eine gute berechtigte Frage, doch vermutlich am Ende wenig zielführend. Denn die Suchmaschinenoptimierung bedarf viel Zeit und die Spielregeln verändern sich durch regelmäßige Updates auch immer wieder. Folgendes spricht daher für die Beauftragung einer Agentur:

  • Kosteneffizienz: Eine richtige Suchmaschinenoptimierung kann teuer sein. Denn es bedarf nicht nur Know-How und Zeit für die Umsetzung. Auch teure Tools und eine entsprechende Infrastruktur sind notwendig, um Erfolg zu haben. Ich als Agentur kann meine Lizenzkosten auf viele Kunden verteilen und somit lohnt es sich fast nicht für ein Projekt die notwendigen Tools zu buchen. Darüber hinaus müssen Sie bei einem organisch aufgebauten Ranking mit der Zeit nicht für jeden Klick wie bei der Suchmaschinenwerbung bezahlen und haben auch einen deutlich nachhaltigeren Erfolg als es bei vielen anderen Marketingkanälen der Fall ist.
  • Eine verbesserte Markenbekanntheit: Eine höhere Sichtbarkeit in Suchmaschinen kann sich nicht nur direkt in Form von Anfragen oder Umsätzen widerspiegeln. Auch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens wird dadurch erhöht und Sie gewinnen an Bekanntheit in Ihrer Branche sowie bei Ihrer Zielgruppe.
  • Pull-Marketing Kanal: Anders als bei anderen Push-Marketing Kanälen wie Kaltakquise, Bannerwerbung, Social Media etc. muss bei der Suchmaschinenoptimierung kein Bedarf geweckt werden. Die Kunden sind interessiert und Suchen bereits aktiv nach einem passenden Anbieter.

SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:

Mein Serviceangebot

SEO

Als SEO-Spezialist betreue ich Ihr Projekt persönlich und setze gezielte Strategien um, um Ihre Platzierung in Google und anderen Suchmaschinen zu optimieren. Als Full-Service-Dienstleister übernehme ich sämtliche On- und OffPage-Maßnahmen, damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft fokussieren können. Gleichzeitig informiere ich Sie regelmäßig mit umfassenden Reports über den Fortschritt Ihrer SEO-Kampagne.

SEA

Neben der Optimierung der organischen Suchergebnisse (SEO) betreue ich auch Ihre bezahlten Werbeanzeigen (SEA). Ich richte Ihr Google Ads Konto professionell ein, erstelle die entsprechenden Kampagnen und optimiere diese kontinuierlich, um Ihr Werbebudget gezielt dort einzusetzen, wo potenzielle Kunden nach Ihren Dienstleistungen suchen. Dadurch wird der Streuverlust auf ein Minimum reduziert.

Local SEO

Wenn Ihr Unternehmen lokal oder regional tätig ist, bringt die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) entscheidende Vorteile. Im Vergleich zur nationalen SEO bietet sie spezielle Chancen und Mehrwerte. Durch Einträge in Branchenverzeichnissen, einen optimierten Google My Business-Eintrag und die Integration von Google Maps können Sie Ihre Sichtbarkeit in der Umgebung steigern. Diese Maßnahmen erhöhen Ihre Reichweite und wirken sich positiv auf Ihr organisches Ranking aus.

Beratung

Sie benötigen Unterstützung beim Finden der richtigen Strategie oder der internen Umsetzung? In individuellen Sessions, Workshops oder Seminaren helfe ich Ihnen hierbei. Dabei stehe ich Ihnen als Sparringspartner zur Seite und begleite Sie und Ihr Team auf dem Weg zu Spitzenresultaten. Vorab ermitteln wir in einem ersten Austausch den Bedarf und Status Quo, wodurch es mir möglich ist die Inhalte auf Sie und Ihren Wissensstand abzustimmen.

SEO-Leistungen im Detail

Ich biete Ihnen als Freelancer für die Suchmaschinenoptimierung ein breit aufgestelltest Leistungsspektrum an. Ob eine langfristige Full-Service Betreuung, kurzfristige Aktionen oder als Sparringspartner. Ich passe mich stets Ihrem individuellen Fall und Wunsch an. Jedoch ist das Thema SEO grundsätzlich ein sehr langfristiges Thema, welches sich in einem stetigen Wandel befindet. Daher sind einmalige Aktionen in der Regel nicht sehr empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel agiere ich innerhalb einer Zusammenarbeit als umsetzender Dienstleister und übernehme sämtliche Maßnahmen ohne Zuarbeit durch Sie, damit Sie Ihren Fokus auf das Kerngeschäft richten können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben Teil der SEO-Reise zu sein, so binde ich Sie oder Ihr Team gernen in den Prozess mit ein.

OnPage SEO

OffPage SEO

OnPage SEO

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten
Austausch auf Augenhöhe.

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

Zögern Sie nicht mir eine Nachricht zu schreiben oder mich anzurufen. Ich erstelle Ihnen gerne kostenlos eine Analyse vorab in Form eines kurzen Videos. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein Kennenlernen!

Jahre Erfahrung
0 +
Kunden sichtbar gemacht
0 +
Top 10 Rankings
+ 0

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem
als Freelancer bereits gearbeitet habe:

Shop- und Webseitensysteme mit denen ich unter anderem als Freelancer bereits gearbeitet habe:

WordPress

Eines der wohl gängisten Systeme der heutigen Zeit ist das Content-Management System WordPress. Mit diesem können auch Laien einfach Webseiten erstellen und verwalten. Bereits seit 2003 ist es am Markt und wird stetig weiterentwickelt. So gibt es heutzutage eine Vielzahl an Plugins, Designs und Funktionen. Diese können auch bei der Suchmaschinenoptimierung hilfreich sein.

Typo3

Bei TYPO3 handelt es sich um ein freies CMS System. Seit dem Jahr 2012 wird es unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten. Mit diesem können Webseiten nach eigenen Wünschen gestaltet und verwaltet werden. Dabei sind nicht zwingend Programmier-Kenntnisse erforderlich. Erweiterungen für das System können hier in der SEO-Arbeit bei der Einrichtung von Weiterleitungen oder hinterlegen von Meta-Angaben hilfreich sein.

Shopware

Shopware besteht seit 2004. Es handelt sich hierbei um ein deutsches Unternehmen, welches ein modulares Online-Shopsystem entwickelt hat. Hierbei wird sowohl eine Open-Source als auch eine kommerzielle Lösung angeboten. Mit diesem können vor allem Shops erstellt und verwaltet werden. Auch in diesem Fall werden einige Erweiterungen beispielsweise für die SEO und Pagespeed Optimierung.

Magento

Auch bei Magento handelt es sich vor allem um eine Onlineshop-Software, welche erstmals im Jahr 2008 veröffentlicht wurde. Hierbei handelt es sich um eine Open-Source E-Commerce Lösung. Damit können Shops erstellt und die dazugehörigen Produkte verwaltet werden. Magento bietet in der Regel von Haus aus im Backend Felder für die Suchmaschinenoptimierung. Beispielsweise zur Hinterlegung von Title-Tags, Meta-Descriptions oder Keywords.

Shopify

Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce Software Lösung. Damit können sowohl Einsteiger als auch mittelständische Händler ohne Vorkenntnisse Online-Shops erstellt und zusätzlich die Logistik auslagern. Besonders in den vergangenen Jahren hat das System an großer Beliebtheit aufgrund der einfachen Bedienbarkeit und den zahlreichen Erweiterungen sowie Anbindungsmöglichkeiten gewonnen.

Jimdo

Jimdo ist ein deutsches Produkt und bietet Website-Baukästen sowie Internet-Dienstleistungen. Es handelt sich hierbei, um eine Art All-in-one Lösung. Anders als bei vielen anderen Systemen können hier Domains, Hosting, Logos und viele weitere Themen einfach über den Account im Backend hinzugebucht werden ohne, das ein weiterer Anbieter dafür notwendig ist. Das macht es vor allem bei Einsteigern so beliebt.

SEO FAQ: Häufig gestellte Fragen

Reicht eine einmalige Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine essenzielle Maßnahme, um die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den organischen Suchergebnissen zu steigern. Doch viele Unternehmen machen den Fehler zu glauben, dass eine einmalige Optimierung ausreicht. In der Realität erfordert SEO eine kontinuierliche Strategie, die sich an verändernde Nutzerbedürfnisse und Algorithmus-Anpassungen anpasst. Studien zeigen, dass Webseiten, die regelmäßig aktualisiert werden, ihre Positionen in den Suchergebnissen signifikant besser halten können. So können Sie nicht nur ein einmaliges Ranking erzielen, sondern auch eine nachhaltige Präsenz im Internet aufbauen.

Regelmäßige Analysen sind von entscheidender Bedeutung, um sowohl Ihre Onpage- als auch Offpage-SEO-Maßnahmen fortlaufend zu aktualisieren. Wenn Sie es versäumen, die Leistung Ihrer Webseite zu überwachen, riskieren Sie, dass Ihre Sichtbarkeit sinkt und potenzielle Kunden auf die Konkurrenz ausweichen. Ein systematischer Ansatz zur Sichtbarkeitssteigerung kann dazu beitragen, die Konversionsraten zu erhalten oder zu verbessern. Dabei ist es wichtig, relevante Keywords kontinuierlich zu evaluieren und den Content entsprechend anzupassen, um den sich ständig ändernden Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.

Das Internet und die Suchalgorithmen entwickeln sich rasant weiterGoogle führt regelmäßig Updates durch, die die Suchergebnisse beeinflussen und die Ranking-Kriterien verändern. Wenn Ihre Webseite nicht kontinuierlich optimiert wird, laufen Sie Gefahr, hinter Mitbewerbern zurückzufallen, die ihre SEO-Strategien anpassen und optimieren. Die potenziellen Nachteile eines stagnierenden SEO-Prozesses sind erheblich: sinkende Sichtbarkeit, verlorene Kunden und letztlich Umsatzverluste. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre SEO-Maßnahmen nicht nur einmalig, sondern als langfristige Strategie verstanden werden, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein.

Welche Bereiche umfasst das SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein umfassender Prozess, der aus verschiedenen Bereichen besteht und entscheidend dafür ist, wie gut Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen platziert ist. Ein wichtiger Teil ist die On-Page-Optimierung, die sich auf alle Maßnahmen bezieht, die direkt auf Ihrer Website umgesetzt werden. Dies umfasst die Optimierung von Inhalten, die gezielte Verwendung von Keywords, die Anpassung von Meta-Tags und Überschriften sowie die Gestaltung interner Verlinkungen und die Optimierung von Bildern.

Neben der On-Page-Optimierung spielt auch die Off-Page-Optimierung eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen prominent zu platzieren. Zu den Off-Page-Maßnahmen zählen der Backlinkaufbau und Linkbuilding-Strategien, die darauf abzielen, qualitativ hochwertige Links von anderen Websites zu gewinnen. Diese Backlinks sind von großer Bedeutung, da sie das Vertrauen in Ihre Inhalte stärken und Ihre Online-Reputation fördern. Zudem sollten Sie soziale Signale und Interaktionen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter in Betracht ziehen, da diese ebenfalls Einfluss auf Ihr SEO-Ranking haben können. Untersuchungen zeigen, dass Websites mit einer starken Linkstruktur und aktiven sozialen Signalen bis zu 50 % mehr organischen Traffic erhalten.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt, der oft übersehen wird, ist die technische Sicherheit Ihrer Website. Die Implementierung von HTTPS und sicheren Verbindungen ist nicht nur für den Schutz Ihrer Nutzer wichtig, sondern wirkt sich auch positiv auf Ihren SEO-Erfolg aus. Google hat bestätigt, dass Websites mit sicheren Verbindungen bevorzugt behandelt werden. Darüber hinaus sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um Spam und Hackerangriffe zu bekämpfen, denn eine sichere und einwandfrei funktionierende Website trägt erheblich zu einer positiven Nutzererfahrung bei. Indem Sie all diese Faktoren – Keywording, technisches SEO, OnPage- und Off-Page-Optimierung sowie Content-Marketing – in Ihre Strategie einbeziehen, schaffen Sie die Grundlage für langfristigen Erfolg und eine nachhaltige Verbesserung Ihrer Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Wie so oft gilt: Es kommt darauf an. Jede Domain und Webseite hat eine andere Ausgangssituation. Und da über 200 bekannte Faktoren über das Ranking entscheiden, lassen sich bei dieser Frage keine pauschalen Aussagen treffen. Darüber hinaus können keine Versprechungen oder Garantien abgegeben werden. Denn es ist stets auch vom Google Algorithmus und der Suchmaschine abhängig. Domains, welche bereits etabliert sind und über ein hohes Domainalter verfügen, ranken beispielsweise deutlich schneller als frisch registrierte Domains. Hinzu kommt, dass der Fortschritt auch von der Nische und dem Wettbewerb abhängig ist. Unter Keywords mit hoher Nachfrage zu ranken ist in aller Regel deutlich langwieriger als bei Keywords mit niedriger Nachfrage und geringem Wettbewerb. Es kann auch immer wieder zu Updates am Google Algorithmus kommen, wodurch es durchaus zu Schwankungen in den Rankings kommen kann. Auch einzelne Maßnahmen, beispielsweise von mir als Freelancer durchgeführt, werden nicht unmittelbar von der Suchmaschine verarbeitet und auf das Ranking übertragen. Meiner Erfahrung nach sollten in der Regel nach etwa drei Monaten positive Tendenzen ersichtlich sein. Empfehlenswert ist es jedoch mindestens 9-12 Monate am SEO der eigenen Webseite zu arbeiten, damit alle wichtigen Maßnahmen umgesetzt und von der Suchmaschine verarbeitet werden können.

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