SEO für Mainz - Ihre Spezialisten Agentur: Noah Lutz

Ergebnisorientiertes SEO, das funktioniert mit dem direkten Austausch auf Augenhöhe.

SEO Mainz (Suchmaschinenoptimierung) ist ein essenzielles Tool, um Ihre Webseite im Netz auffindbar zu machen. Denn mit einer besseren organischen Sichtbarkeit, erreichen Sie mehr User die bereits nach Ihnen suchen und erhöhen damit auch Ihre Anfragen oder Abverkäufe. Es handelt sich dabei um einen Prozess, welcher sich aus vielene verschiedenen Faktoren und Disziplinen zusammensetzt. Und Spezialisten oder Agenturen wie ich unterstützen Sie beim SEO Mainz. Mit meinen Strategien und meinem Know-How unterstütze ich Sie dabei Ihre Webseite aus einer B-Lage in eine A-Lage zu versetzen. Hierbei nehme ich mich allerdings jedem Kunden individuell an und auch jede Erstanalyse in Form von einem Video sowie ein dazugehöriges Angebot ist immer individuell auf das jeweilige Projekt zugeschnitten. Die Suchmaschinenoptimierung Mainz ist zwar kein Push-The-Button Marketing aber mit der richtigen Vorgehensweise gelingt es mit der Zeit signifikant die Rankings und Besucherzahlen zu steigern. Somit wird ein nachhaltiges Marketingtool aufgebaut, welches auch noch in einigen Jahren kontinuierlich Besucher und Interessenten auf Ihre Webseite leitet.


noah lutz als spezialist für seo mainz

  7+ Jahre Erfahrung    Mehr Sichtbarkeit, Bekanntheit, Sales & Talente

 300+ Kunden sichtbar gemacht







Die Arbeitsweise als SEO Agentur Mainz:



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Gemeinsam nach vorne

Ich als Spezialist für das Thema SEO Mainz bin vor allem immer der persönliche Kontakt und für Sie erreichbar. Meine flachen Hierarchien gebe ich auch an Sie als Kunde weiter, bei mir müssen Sie keine Branchenüblichen Verträge mit hohen Laufzeiten unterzeichnen. Sie können jederzeit kündigen oder das ganze anpassen.




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Transparente Arbeitsweise

Damit das SEO Mainz für Sie keine Zauberei bleibt und Sie sich nicht Fragen, was ich eigentlich so die ganze Zeit treibe, gibt es regelmäßig ein genaues Reporting für Sie. In diesem schriftlichen Report können Sie dann die umgesetzten Maßnahmen sowie die Entwicklung von allen wichtigen Kennzahlen einsehen.

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Gewissenhafte Vorgehensweise

Ganz wichtig beim SEO Mainz ist die Nachhaltigkeit. Meine Strategien basieren alle auf zeitgemäßen und nachhaltigen Maßnahmen, welche auch noch in einigen Jahren funktionieren. So bauen wir gemeinsam für Ihr Unternehmen ein funktionierendes und vor allem auch langfristiges Marketingtool auf.



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Funktionierendes Pull-Marketing

In den letzten Jahren hat sich das Marketing gravierend verändert und es gibt durch das Internet viele neue Marketingkanäle. Der große Vorteil der Suchmaschinenoptimierung ist das Interesse der User, diese suchen bereits von selbst nach Ihrem Unternehmen im Vergleich zu Social Media und Co.






Referenzprojekte



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Kontakt


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Noah Lutz

SEO & SEA Spezialist


 unverbindliche Beratung

 persönlicher Ansprechpartner

 flexible Laufzeiten







Kunden gewinnen über die eigene Webseite mit professioneller Suchmaschinenoptimierung


Wie Sie hier in der Grafik von Sistrix erkennen können, vertraut der Google User lediglich den Top Positionen und ein Großteil der User klickt auf die ersten drei Platzierungen der organischen Suche.

Die meisten Menschen finden den Weg auf eine Webseite über Suchmaschinen wie Marktführer Google, da Sie zwar Wissen wonach Sie suchen, jedoch noch nicht den passenden Anbieter oder die passende Webseite kennen. Die User geben also Begriffe in die Suchleiste ein, wie "Zahnarzt + Stadt". Daraufhin wird dann wie zu sehen ist auf eines der ersten Ergebnisse geklickt. Ziel meiner Maßnahmen als SEO Freelancer ist es, Ihre Webpräsenz genau in diesem Bereich der Suchergebnisse zu platzieren. Dies gelingt mir mit der Hilfe meiner fundierten SEO-Strategien, dei ich über die letzten Jahre entwickelt habe und stetig dem Wandel und Neuerungen anpasse.




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Quelle: Sistrix




Vorteile der Suchmaschinenoptimierung



Bessere Rankings

Mit Hilfe einer professionellen Suchmaschinenoptimierung gelingt es, Ihre Webseite bei den für Sie relevanten Begrifflichkeiten nach vorne zu bringen, wodurch auch mehr User die Seite aufrufen.


Messbar

SEO ist messbar dank modernsten Tools können die wichtigsten Kennzahlen wie Rankings, Sichtbarkeit, Besucher, Umsatz oder Anfragen verfolgt werden. So sieht man auch die Entwicklung und die erfolgreichsten Keywords.


Neue Kunden

Schlussendlich ist das übergeordnete Ziel einer Suchmaschinenoptimierung natürlich neue Kunden zu gewinnen. Da beim SEO der User bereits aktiv nach Ihrem Unternehmen sucht, sind es sehr relevante Webseitenbesucher die auch leicht zu konvertieren sind.





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Bessere Rankings, mehr Sichtbarkeit, mehr Besucher & mehr Umsatz



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Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einem Kunden im B2B Bereich, welchen ich seit der Gründung im Jahr 2019 betreue.



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Verlauf der Sichtbarkeit und Besucherzahlen von einer Seite im Gesundheitsbereich, welche ich seit Mitte 2021 betreue.



Erfolgsgeschichte im stark umkämpften Gesundheitsbereich:



Die Fakten:

 

 + 33 393 organische Besucher / Monat

 Mehr Domainautorität

 + 326 Top 3 Rankings

 + 1114 Top 10 Rankings

 Deutlich mehr Abverkäufe von Orthopädischen Schuheinlagen & ähnlichen Produkten


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Kundenstimmen - gemeinsamer SEO & SEA Missionen:




Suchmaschinenoptimierung Mainz: Gezielt Ihre Kunden erreichen

In unserem heutigen Zeitalter gibt es natürlich eine Vielzahl an Möglichkeiten auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Wobei die klassischen Offline Kanäle so langsam ausgesorgt haben, da die meisten Menschen sich nur noch im Internet aufhalten und die klassischen Kanäle auch in der Regel mit sehr hohen Kosten und einem hohen Streuverlust verbunden sind. Und auch Social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter und Co sind aus meiner Sicht oftmals überbewertet. Mit Sicherheit ist es für Start-Ups und Neuentwicklung eine gute Möglichkeit im ersten Schritt viele Menschen zu erreichen, doch für Unternehmen mit einem konkreten Markt ist es in der Regel weniger effizient. Es erfüllt vielmehr den Zweck der Kundenbindung und der Akquise neuer Mitarbeiter. Heute besitzt fast jeder von Jung bis Alt ein Gerät mit dem er auf das Internet und Suchmaschinen wie Marktführer Google zugreifen kann. Und dies wird auch häufig genutzt. Niemandem vertrauen wir heute so viel an wie der Google Suchleiste. Und da sind wir auch beim springenden Punkt, warum Sie SEO Mainz auch für Ihr Unternehmen nutzen sollten. Die User suchen bereits von selbst aktiv nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen. Und das Unternehmen, welches sich dabei auf Top-Positionen befindet, erhält die meisten Klicks. Wie Sie vielleicht nun erkannt haben, ist der Streuverlust deutlich geringer und die Qualität der erreichten Nutzer deutlich höher im Vergleich zu anderen Kanälen.

Hinzu kommt das sich SEO Mainz rein auf die organischen und nicht auf die bezahlten Ergebnisse (SEA) konzentriert. Selbstverständlich kenne ich mich auch mit SEA/Google Ads sehr gut aus und kann in diesem Bereich unterstützen. Doch ich empfehle jedem Kunden langfristig auf die Suchmaschinenoptimierung zu setzen. Das braucht zwar mehr Zeit als die bezahlten Anzeigen und ist auch mit mehr Aufwand verbunden. Doch am Ende sprechen gleich mehrere Punkte für das SEO Mainz. Denn, wenn Sie eine bezahlte Anzeige abschalten ist die Sichtbarkeit komplett weg wohingegen das organische auch nach Einstellen der Maßnahmen lange Zeit bestehen bleibt. Und auch die Kosten sind langfristig gesehen höher bei bezahlten Anzeigen, da kontinuierlich für die Klicks bezahlt werden muss.



Agentursieger 2023 - Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland


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Agenturtipp.de hat die Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland für das Jahr 2023 bekannt gegeben, und Noah Lutz Online Marketing gehört zu den Siegern. Das Ranking basiert auf einer Analyse der Google-Sichtbarkeit der Agenturwebseiten, erhaltenen SEO-Zertifizierungen und Bewertungen.

Das „Agentursieger“-Siegel von Agenturtipp.de dient als wertvolles Hilfsmittel für Unternehmen auf der Suche nach verlässlichen SEO-Partnern und kennzeichnet herausragende Leistungen in Sichtbarkeit, Zertifizierung und Kundenbewertungen.

Weitere Details und die vollständige Liste der Top 30 Agenturen sind auf der Website von Agenturtipp.de zu finden:

https://www.agenturtipp.de/cms/artikel/42-agentursieger-2023-unsere-top-30-seo-agenturen/



SEO Mainz: Meine Leistungsbereiche



Ich habe mich zu 100% auf das Thema SEO Mainz spezialisiert und biete auch keine anderen Dinge an. So ist es mir möglich maximalen Überblick zu behalten und mich stetig optimal weiterbilden zu können. Trotzdem biete ich für Sie als Kunde unterschiedliche Formen und Arten einer Zusammenarbeit an.


SEO

Gerne übernehme ich das SEO Mainz Ihrer Webseite und verfolge Ihre Ziele mit einem hohen Eigeninteresse. Im Regelfall arbeite ich hier monatlich mit meinen Kunden zusammen und übernehme alle SEO-Disziplinen von einer ersten Keywordrecherche, über die Durchführung von OnPage Maßnahmen und erstellen von Content bis hin zum Aufbau von externen Verlinkungen auch bekannt als Backlinks.


SEA

Der Gegenpol zum SEO ist SEA, also die bezahlten Anzeigen in den Suchergebnissen von Google und Co. Hierbei haben sich schon viele die Finger verbrannt, weil Sie einfach nicht ausreichend über die Möglichkeiten und Vorgehensweise informiert waren. Gerne übernehme ich hier für Sie die Optimierung Ihrer bestehenden Kampagnen oder setze ein komplett neues Konto mit Ihnen auf.


Lokale Suchmaschinenoptimierung

Besonders für lokal ansässige Unternehmen wie Dienstleister, Händler, Geschäfte, Einrichtungen oder auch Restaurants bietet das SEO Mainz aus meiner Sicht die meisten Möglichkeiten und das größte Potenzial. Denn im lokalen Bereich wird besonders gerne gegoogelt und gleichzeitig hat die Suchmaschinenoptimierung auch einen Einfluss auf die Auffindbarkeit in Google MyBusiness und Google Maps.


Beratung

Selbstverständlich kann ich auch bei SEO Mainz einfach nur eine beratende Funktion einnehmen und Ihnen Handlungsempfehlungen oder Know-How weitergeben. So können Sie selbst in die Umsetzung geben oder gemeinsam mit mir eine optimale Strategie sowie Vorgehensweise entwickeln.




Was ist SEO und wie funktioniert ist?



agentur für die suchmaschinenoptimierung aus mainz

SEO kommt aus dem Englischen und heißt ausgeschrieben "Search Engine Optimization" zu Deutsch "Suchmaschinenoptimierung". Es umfasst unterschiedliche Maßnahmen die dazu führen, das Ihre Webseite in den organischen Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Co möglichst weit oben rankt und optimal Auffindbar ist. Wichtig ist natürlich auch den Inhalt der Webseite mit der Intention des Users abzustimmen, damit die User schlussendlich auch konvertieren. Das ganze ist allerdings kein Push-The-Button Marketing, das morgen für einen großen Erfolg sorgt. Es ist vielmehr ein langfristiger Prozess, da Maßnahmen immer verteilt und natürlich durchgeführt werden sollten und die Suchmaschine diese auch erstmal verarbeiten und einordnen muss. Diese Algorithmen erhalten regelmäßig Updates und bewerten eine Webseite anhand von über 200 Rankingfaktoren.



SEO-Leistungen im Detail


Als Spezialisten Agentur im Bereich Suchmaschinenoptimierung biete ich Ihnen in Mainz ein vielseitiges Leistungsspektrum an. Ob langfristige Full-Service-Betreuung, kurzfristige Maßnahmen oder als Sparringspartner – ich passe mich stets Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen an. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, der sich ständig weiterentwickelt. Daher sind einmalige Aktionen meist nicht empfehlenswert und nur bedingt erfolgreich. In der Regel übernehme ich als ausführender Dienstleister alle Maßnahmen eigenständig, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn Sie jedoch die Zeit und das Interesse haben, aktiv am SEO-Prozess mitzuwirken, binde ich Sie oder Ihr Team gerne in den Prozess ein.


Strategie & Sonstiges:

  • Keyword-Kannibalismus Analyse und Aufstellen von Maßnahmenplänen zur Bereinigung
  • Entwickeln einer langfristigen und ganzheitlichen Strategie
  • SEO-Audit
  • Relaunch Handlungsempfehlungen und Begleitung
  • Markt-, Mitbewerber- und Keywordanalysen
  • Suchmaschinenwerbung
  • Local SEO
  • Einrichtung von Analyse-Tools: Google Analytics, Google Search Console etc.

OffPage:

  • Aufbau von Backlinks
  • Erstellung und Verlinkung von Foren Beiträgen
  • Erstellung von Web 2.0 Profilen
  • Abwerten von negativen Links und bereinigen des Linkprofils
  • Analyse von Mitbewerber Linkprofilen
  • Outreach-Kampagnen
  • Pressemitteilungen
  • Eintragung in Branchenverzeichnisse
  • Optimierung und Pflege von Ihrem Google MyBusiness Eintrag zur besseren Auffindbarkeit im Local Pack und Google Maps

OnPage:

  • SEO-Texte: Erstellung und Optimierung
  • Optimierung von bestehenden Inhalten Ihrer Webpräsenz
  • Title-Tag (Suchmaschinen Titel) und Meta-Description (Suchmaschinen Beschreibung) Optimierung
  • Ausbau der Internen Verlinkung
  • Technische Optimierung: SSL-Verschlüsselung, www non www Weiterleitung, Responsive Design, URL-Struktur, Crawling, Usabality und URL-Struktur
  • Optimierung der Indexierbarkeit Ihrer Webseite
  • Überprüfen der Webseite auf fehlerhafe, doppelte, zu lange oder zu kurze Inhalte
  • Bildoptimierung
  • Überschriften-Struktur (H1, H2, H3 usw.)




Man kann SEO Mainz in unterschiedliche Disziplinen unterscheiden:

  • Keywords: Recherche und Strategieentwicklung
  • Technisches SEO: Optimierung aller technischen komponenten wie Sicherheit, Seitengeschwindigkeit und Code
  • OnPage: Alle Inhaltlichen und strukturellen Optimierungen unmittelbar auf der Webseite
  • OffPage: Alle Optimierungen außerhalb der Webseite wie der Aufbau von externen Verlinkungen
  • Content Marketing: Mittels optimierter Inhalte können weitere Begrifflichkeiten gezielt erschlossen werden

Damit man überhaupt mit den richtigen Maßnahmen starten kann, ist es immer wichtig zunächst die entsprechenden Suchbegriffe zu recherchieren. Um zu verstehen, was die Nutzer eingeben und wo sich das meiste Volumen oder Potenzial befindet. In der Regel werden dabei zunächst eigene Ideen gesammelt und dann mit einem professionellen SEO-Tool richtig recherchiert und identifiziert. Auf Basis dieser Recherche bauen dann auch alle anderen Maßnahmen auf. Wichtig ist natürlich auch Fokus Keywords zu definieren. Das sind in der Regel Begriffe mit einer guten Nachfrage, einer vermeintlich hohen Kaufintention der User sowie eines zu bewältigten Wettbewerbs.

Neben der Keywordrecherche als Basis stellt auch das Technische einen wichtigen Grundpfeiler da, welcher am Ende auch über Erfolg oder Misserfolg beim SEO Mainz entscheidet. Hierbei geht es darum die Webseite so zu optimieren, dass Sie für Webseiten optimal lesbar ist. Dabei werden Dinge wie der Code oder die Seitengeschwindigkeit optimiert. Auch die Behebung von 404-Fehlern gehört zum technischen SEO, denn Google und auch User mögen keine Links die ins Leere führen. Mittels strukturierten Daten, welche in den Head-Bereich der Webseite eingefügt werden, können Informationen direkt an den Suchroboter übermittelt werden und so kann eventuell auch die Darstellung in der Suche verbessert werden.

OffPage Faktoren: Unter dem Begriff "OffPage" wird alles zusammengefasst, was außerhalb der Webseite beim SEO Mainz unternommen wird. Aber im Grund konzentriert sich alles auf den Aufbau von Links anderer Webseiten zur eigenen. Diese Verlinkungen sind im Fachjargon auch als "Backlinks" bekannt. Diese sind nichts anderes als Empfehlungen an den Suchroboter. Durch die Autorität anderer Webseiten steigt mit der Verlinkung auch das Vertrauen der Suchmaschine in die eigene Seite. In der Szene sind die Meinungen verschiedenen. Meiner Meinung nach ist es auch heute noch ein entscheidender Faktor und wird es auch in Zukunft bleiben. Insbesondere wertvolle Backlinks mit einer hohen Autorität und Themenrelevanz beeinflussen das Ranking positiv. Beim SEO Mainz gehe ich dabei immer natürlich vor und arbeite mich Stück für Stück vor. Jeder Optimierer hat hier seine eigenen Vorgehensweisen, wichtig ist einfach das Qualität vor Quantität geht. Auch achte ich auf eine natürliche Verteilung, damit die Suchmaschine diese Maßnahmen nicht falsch interpretiert.

OnPage Faktoren: Im Vergleich zum OffPage, bezieht sich beim OnPage alles auf die Tätigkeiten unmittelbar an und auf der Webseite selbst. Hierzu zählen Strukturelle sowie Inhaltliche Komponenten wie Text, Bilder, URL-Struktur oder Titel- und Beschreibung für Google (Meta-Tags). Dazu ist natürlich eine ausführliche Keywordrecherche und Entwicklung einer SEO Mainz Strategie eine absolute Grundlage. Oftmals erstelle ich auch weiteren Content, Unterseiten oder Blog-Artikel um bestimmte Keywords ganz gezielt angehen zu können.




SEO-Tools, mit welchen ich regelmäßig arbeite:



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Wieso mit mir Arbeiten?

Am Markt ist die Auswahl an Dienstleistern für SEO Mainz inzwischen groß, doch warum gerade ich?

Ich bin angetreten, um meinen Kunden eine ehrliche Zusammenarbeit beim Thema SEO Mainz anbieten zu können. Bei der vor allem ich Ihre Ziele mit einem hohen Interesse verfolge. Aus diesem Grund biete ich eine hohe Flexibilität im Vergleich zu Branchenüblichen 6, 12 oder 24 Monatsverträgen. Die Zusammenarbeit mit mir ist jederzeit kündbar oder kann an die aktuelle Situation entsprechend angepasst werden. Darüber hinaus bin ich immer die direkte Kontaktperson. Ich bin derjenige der sich Ihnen annimmt und zu jedem Zeitpunkt bei Fragen oder Gesprächsbedarf Ansprechpartner und umsetzende Kraft ist.

Am besten Sie treten einfach einmal mit mir in Kontakt und senden mir eine Nachricht oder rufen an. In einem ersten Austausch via Telefon oder vor Ort in Mainz können wir uns einmal kennenlernen und das Projekt ansehen. Daraufhin erhalten Sie von mir eine für Sie angefertigte Videoanalyse sowie ein entsprechendes Angebot. Ich freue mich auf Sie!




Auch für Unternehmen in der umliegenden Umgebung und Region bin ich da:








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